RA Win 2000 Wer kennt sich aus

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#11

01.11.2007, 13:43

naja, alles habe ich auch noch nicht rausgefunden, im Programm - aber ich finde die Aufmachung gut und übersichtlicher als bei Annotext.
Gast

#13

01.11.2007, 15:58

Hallo Raupe,

RA WIN 2000 ist an sich ganz leicht verständlich. Nur was die Buchführung anbelangt ist das Programm noch absolut unterirdisch, doch man wurschtelt sich da so durch.

Und wenn was nicht sofort klappt oder Du was nicht finden kannst, dann meld Dich einfach.
Gast

#14

01.11.2007, 16:00

Du kannst ja auch hier mal ein wenig reinschnuppern:

http://www.ra2000.org/
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#15

01.11.2007, 20:50

ALso ich bin von RA-Micro auf RA Win 2000 umgestiegen (nun aber zum Glück wieder RA-Micro). Ansich is das Programm easy, aber irgendwie lebte ich zu der Zeit auf dem Mond, ich fand das Programm garnicht toll. Die BV sagte, Ra-Micro ist der Ferrari und Ra Win der VW Golf.

Ra-Micro und RA Win waren ja mal ein Programm, haben sich dann aber "getrennt" meines Erachtens ist RA Win noch auf dem Stand der Trennung und RA Micro hat sich weiterentwickelt (auch wenn nicht immer zum besten).

Aber da du RA-Micro ja nicht kennst, mach dir keine Gedanken. Ansich ist es wirklich einfach damit klar zu kommen. ist halt einfach eine Gewöhnungssache
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Erika

#16

01.11.2007, 22:48

also mir persönlich gefällt rawinn 2000 sehr gut. ich habe auch mit ra-micro gearbeitet und bin zwar mit dem Programm zu Recht gekommen, aber rawin 2000 ist sehr übersichtlich und wirklich einfach strukturiert.

falls du probleme bekommen wirst, kann du diese ja hier ansprechen. wir können dir bestimmt helfen :liebe3
Antworten