Adwo/ware - Aktenauszug an Versicherung - Hilfe!

In diesen Bereich gehören alle sonstigen Fragen zu Computer / EDV, die nicht in einen der software-spezifischen Bereiche passen.
Antworten
MeWe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2012, 12:27
Beruf: RA- u. Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Ellerau

#1

19.09.2012, 09:33

Hallo,

ich arbeite erst seit April mit Adwo/ware und zwar bisher immer nur fürs Notariat. Jetzt ist mein Kollege, der den Anwaltsbereich bearbeitet hat, gekündigt worden und nun bin ich momentan Sachbearbeiterin für alles. Heute soll ich einen Aktenauszug an die gegnerische Versicherung mit Rechnung schicken. Aber ich finde in "Abrechnung nach RVG" keinen Button, der "Aktenauszug" oder "Vereinbarung nach § 4 RVG" oder so ähnlich heißt. :? Wie kann ich denn jetzt die € 26,00 abrechnen? Schreibe ich einfach manuell "Aktenauszug" in so ein Abrechnungsfeld ein und dann den Betrag von € 26,00?

Für eine kurze Antwort bin ich euch sehr dankbar :wink1
Benutzeravatar
rit-sch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 12.10.2009, 13:49
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Iserlohn

#2

19.09.2012, 21:21

Du kannst entweder in ein Abrechnungsfeld schreiben "Gebühr für Aktenauszug" und hinten die 26,00 EUR eintragen oder du machst das über kanzleispezifische Abrechnung. Da ist nichts vorgegeben und du kannst praktisch alles eingeben, wie Du es haben willst.
Liebe Grüße
Rita


Sie können nie so krumm denken, wie es kommen kann, sagte mein Bürovorsteher während meiner Ausbildung immer. Er hatte recht.
Antworten