Handelsregistereintragung/umtragung

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
Benutzeravatar
Aurora-Sun
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2009, 14:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: WinRa

#1

28.11.2012, 13:01

Hey ihr Lieben,

ohmann...da ist es noch garnicht sooolange her, dass ich meine Ausbildung als ReNO bestanden habe aber nun kann ich eine ganz simple Frage meines Chefs nicht auf anhieb beatnworten :oops:

Wenn man im Handelsregister etwas ändern möchte, z.B. Firmenanschrift, Geschäftsführer, etc. wie macht man das??? Ich hätte jetzt mal so ganz blöd geantwortet über einen Notar...aber habe wirklich überhaupt keinen Schimmer mehr wie das nochmal war...


LG aurora
Davy Jones’ Locker
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 776
Registriert: 15.12.2008, 14:10

#2

28.11.2012, 13:17

Das kommt darauf an was geändert werden soll und welche Rechtsform die Gesellschaft hat.
Benutzeravatar
Aurora-Sun
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2009, 14:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: WinRa

#3

28.11.2012, 13:24

Ach mist...okay danke schonmal für die Antwort vorab...ich werd meinen Chef mal fragen ob das Zeit bis morgen hat und dann meine alten Schulordner wälzen...

:wink:
Antworten