Anmeldung PR-Register

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
fury02
Forenfachkraft
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2009, 08:14
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#1

14.08.2012, 07:20

Mein Chef hat kurz vor seinem Urlaub noch eine Anmeldung zum Partnerschaftsregister verfasst, bei der ich meine, dass sie nicht passt. Es handelt sich um eine eingetragene Partnerschaft von Steuerberatern, ein Partner scheidet jetzt aus Altersgründen aus. Sein Name wird von den verbleibenden Partnern weitergeführt. Mein Chef hat jetzt vorgesehen, dass alle Partner die Anmeldung unterschreiben müssen. Im Register eingetragen ist aber: Jeder Partner vertritt einzeln.
Ich meine, es reicht aus, wenn ein Partner und der ausscheidende Partner -damit die Namensfortführung bewilligt ist- unterschreibt.
Oder habe ich etwas übersehen??
Schwester

#2

14.08.2012, 08:18

Hallo Fury02!

Lt Gustavus müssen alle Partner einschließlich des Ausgeschiedenenen das Ausscheiden eines Mitgliedes bei einer Partnergesellschaft anmelden.

LG, Schwester.
fury02
Forenfachkraft
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2009, 08:14
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: ReNoStar

#3

14.08.2012, 08:27

Ups, dann hatte mein Chef ja doch recht.
Antworten