Bachlor of Laws

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

13.09.2007, 15:47

Also ich habe mit Interesse viele Themen gelesen und verfolgt, habe aber noch nichts entdeckt, wo ich mein Anliegen mal schildern kann....

Also, ich bin eine gelernte RENO aus Berlin und hab auch dort die Ausbildung gemacht. Nach dieser Ausbildung war mir nicht ganz so klar was nun folgt und daher dachte ich mir...schieb doch einfach eine kleine Weiterbildung hinten an. Nun ja, die Weiterbildung sieht so aus, dass ich in Greifswald an der Ernst-Moritz-Arndt Universität studiere. Aber nicht auf Staatsexamen, das hätte mir zu lange gedauert, sondern den Bachelor of Laws. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird. 150 Leute haben das Studium begonnen, ur Zeit, ich befinde mich jetzt im 5. Semester, sind wir nur noch 20. Es ist so schwer und leider bin ich von mir nicht mehr genug überzeugt und weiß nicht, ob ich es noch schaffe. Ich bin nicht exmatrikuliert oder so, aber der Optimismus ist irgendwie weg. Ich hab Angst "demnächst" alles nicht mehr zu schaffen. Und habe mich jetzt wieder in Berlin beworben. Mir geht doch sonst immer mehr Zeit verloren. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Wenn ich abbreche, bereue ich es vielleicht bald.
Meine Frage ist, kennt eigentlich jemand diesen Bachelor of Laws? Schon mal davon gehört? Kann jemand etwas berichten, wie die Perspektiven aussehen? Oder bleib ich hinterher eh "nur" RENO?
Ich weiß nicht weiter!!! :cry:

Sorry für diese lange Nachricht.
Janin

#2

13.09.2007, 15:51

erstmal :welcome

kopf hoch, dass schaffst du ... !!!

meine tante hat den bachelor auch erworben an der uni in wien. arbeitet bei der kreisverwaltung in einer höheren position.

wieviele semester hast du denn noch vor dir?
Gast

#3

13.09.2007, 16:06

naja...bin jetzt im 5. Semester und 6. Semester hat es ja nur.

Aber irgendwie ist jeder immer nicht so überzeugt von diesem Bachelor. Jeder denkt immer...naja..nen bissel zusammengefasst....Dabei hängt da echt viel dran...Der Punkt ist...Öffentliches Recht ist nicht so mein Ding. Ich muss Polizeirecht und Verwaltungsrecht nochmal wiederholen....und es ist der letzte Versuch. Also was tun? Abwarten bis ich fliege? Lieber jetzt schon bewerben? Das heißt, ich hab mich schon beworben. Habe nächste Woche Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Aber nächsten Dienstag in HGW die Abschlussprüfung in Strafrecht. :erklaer
Janin

#4

13.09.2007, 16:20

das packst du schon :) toi, toi, toi

mache den bachelor auf alle fälle. sicher ist sicher. polizeirecht und verwaltungsrecht packst du auch noch.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

13.09.2007, 16:23

Hallo und viel Glück!

Kopf hoch, du schaffst das :)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Sassi
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 08.03.2006, 09:05
Wohnort: München

#6

13.09.2007, 16:33

Du schaffst das! Ich würde jetzt auch nicht aufgeben. Nochmal richtig hinsetzen und dann hast Du es bald hinter Dir und hast den Bachelor in der Tasche. Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Liebe Grüße aus München
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#7

13.09.2007, 16:35

KOPF HOCH & ZUGEPACKT.

Weglaufen kann man mit Abschluss.

Welches Rechtsgebiet studierst Du denn genau?! Der Bachelor ist ja genau genommen nur ein akademischer Grad und keine Berufsbezeichnung.
eve

#8

13.09.2007, 17:46

WEITERMACHEN!!!!! Vor allem, wenn Du so weit gekommen ist.
StineP

#9

13.09.2007, 17:58

Auf jeden Fall. Wenn du so lang dabei bist, dann gib jetzt nicht auf. Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der nicht mal so ein Motivationsloch hat!! Gib jetzt nicht auf - wie du selbst sagst, du würdest dich später nur ärgern. Halte noch durch. Wäre doch gelacht, wenn du den Rest nicht auch noch schaffst!
Kordu

#10

13.09.2007, 18:40

Du hast schon 5 Semester und 6 sind es? Mach weiter. Du beißt Dich hinterher sonstwo hin! Gib' jetzt nicht auf! Halte durch!

Es ist übrigens normal, dass man "so kurz vor Schluss" häufig Panik bekommt. Mach Dir also keinen Kopp!

Du schaffst es! Ganz bestimmt! :daumen :daumen :daumen :daumen
Antworten