Bachlor of Laws

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

13.09.2007, 15:47

Also ich habe mit Interesse viele Themen gelesen und verfolgt, habe aber noch nichts entdeckt, wo ich mein Anliegen mal schildern kann....

Also, ich bin eine gelernte RENO aus Berlin und hab auch dort die Ausbildung gemacht. Nach dieser Ausbildung war mir nicht ganz so klar was nun folgt und daher dachte ich mir...schieb doch einfach eine kleine Weiterbildung hinten an. Nun ja, die Weiterbildung sieht so aus, dass ich in Greifswald an der Ernst-Moritz-Arndt Universität studiere. Aber nicht auf Staatsexamen, das hätte mir zu lange gedauert, sondern den Bachelor of Laws. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird. 150 Leute haben das Studium begonnen, ur Zeit, ich befinde mich jetzt im 5. Semester, sind wir nur noch 20. Es ist so schwer und leider bin ich von mir nicht mehr genug überzeugt und weiß nicht, ob ich es noch schaffe. Ich bin nicht exmatrikuliert oder so, aber der Optimismus ist irgendwie weg. Ich hab Angst "demnächst" alles nicht mehr zu schaffen. Und habe mich jetzt wieder in Berlin beworben. Mir geht doch sonst immer mehr Zeit verloren. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Wenn ich abbreche, bereue ich es vielleicht bald.
Meine Frage ist, kennt eigentlich jemand diesen Bachelor of Laws? Schon mal davon gehört? Kann jemand etwas berichten, wie die Perspektiven aussehen? Oder bleib ich hinterher eh "nur" RENO?
Ich weiß nicht weiter!!! :cry:

Sorry für diese lange Nachricht.
Janin

#2

13.09.2007, 15:51

erstmal :welcome

kopf hoch, dass schaffst du ... !!!

meine tante hat den bachelor auch erworben an der uni in wien. arbeitet bei der kreisverwaltung in einer höheren position.

wieviele semester hast du denn noch vor dir?
Gast

#3

13.09.2007, 16:06

naja...bin jetzt im 5. Semester und 6. Semester hat es ja nur.