Wie verpacke ich die Angabe meiner Gehaltsvorstellung...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Minimaus

#1

08.09.2007, 13:58

Hallo, habe hier ein Stellenangebot, wo darum gebeten wird, seine Gehaltsvorstellung anzugeben. Meine Frage ist jetzt, wie bringe ich das in die Bewerbung mit rein, ohne dass der Satz unangenehm auffällt.

???
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#2

08.09.2007, 14:28

Naja, du kannst dich elegant aus der Affäre ziehen, in dem du schreibst "Meine Gehaltsvorstellungen erörtere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch" oder so ähnlich.

Dann haste was dazu geschrieben, aber halt noch nix konkretes.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Minimaus

#3

08.09.2007, 14:45

Hast Du das schon mal so gemacht? Kommt das gut an? ich wollte die Bewerbung gleich rausschicken. Vielleicht hat jemand schon mal eine Angabe in der Bewerbung gemacht und kann mir sagen, was er geschrieben hat.
tiko73

#4

08.09.2007, 14:58

Abgesehen davon, dass ich so was immer geflissentlich "übersehen" hab, also gar nix dazu geschrieben hab (zumindest bei meiner diesjährigen Bewerbungsrunde), kannst du auch einfach am Ende der Bewerbung (vor dem Satz mit dem Bewerbungsgespräch) schreiben "Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. xx €/Monat."
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

08.09.2007, 15:00

ich würde die Gehaltsvorstellung zum Schluss schreiben, aber wie genau weiß ich auch nicht und ob dieser Satz gut ankommt, weiß man auch nicht so genau, das ist wohl unterschiedlich.. wenn jemand gleich die Leute aussortiert, die keine oder zu hohe geschrieben haben, haste natürlich Pech gehabt
Minimaus

#6

08.09.2007, 15:06

Ja, das mit dem Aussortieren habe ich mir auch schon gedacht. Ich meine, wenn die schon reinschreiben, dass man sie angeben soll, dann sollte man das ja auch tun, oder? Wenn ich sie reinschreibe, macht man das dann monatl. oder jährlich?
StineP

#7

08.09.2007, 15:10

Also ich kann dir sagen, dass, wenn Gehaltsvorstellungen erwünscht werden, diese auch bei der Vorauswahl ne große Rolle spielen. Ich habe gerade vor kurzem für einen Mandanten Bewerbungen sortiert und da wurde schon ziemlich viel Wert drauf gelegt, was die Leute sich so vorgestellt haben und diese Vorstellungen auch entsprechend der Vorgaben durch den Mandanten berücksichtigt... (achso - das war nicht für die Kanzlei, sondern für den Wirtschaftsprüfer)... Es gab welche, die lagen beim doppelten Gehalt unserer Vorstellungen und die wurden ziemlich schnell raussortiert.
Minimaus

#8

08.09.2007, 15:12

Weißt Du denn noch, wie die Leute das in die Bewerbung geschrieben haben, also ich meine, wie sie das formuliert haben?

ich suche die ganze zeit die homepage der anwälte, aber irgendwie haben die wohl keine, oder ich kann sie zumindest nicht finden. komisch...
Jupp03/11

#9

08.09.2007, 15:21

Bzgl. der Gehaltsvorstellungen gehe ich davon aus, dass durch einen etwaigen Wechsel in Ihre Kanzlei mein monatliches Einkommen eine entsprechende Anpassung erfahren wird.

Diesen Satz würde iah am Ende schreiben.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich bislang nicht bewerben mußte.
Minimaus

#10

08.09.2007, 15:23

Das hört sich gut an Jupp03, aber ich denke auch, wenn die das da schon reinschreiben, dann sollte man wohl auch Zahlen angeben. Ich werde das einfach mal machen. Mal gucken, was passiert.

Danke!
Antworten