Schon wieder unzufrieden?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#141

26.01.2017, 15:01

Womit sie einen doch versuchen zu überreden die Kündigung zurückzuziehen, wenn sie merken, dass das mit der Nachfolgerin nicht so einfach ist. :pfeif
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#142

26.01.2017, 15:07

Sex, Drugs & R´nRoll oder doch nur Geld? :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#143

26.01.2017, 15:08

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Sex, Drugs & R´nRoll oder doch nur Geld? :mrgreen:
:lolaway
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#144

26.01.2017, 15:08

Ciara hat geschrieben:Womit sie einen doch versuchen zu überreden die Kündigung zurückzuziehen, wenn sie merken, dass das mit der Nachfolgerin nicht so einfach ist. :pfeif
Hoffentlich hast du wenigstens Spaß dabei. :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#145

26.01.2017, 15:11

Ich finde es sehr amüsant. Das Problem hätte so viel einfacher gelöst werden können, aber das lernen sie ja immer erst, wenn es zu spät ist. Selbst unser Arbeitsrechtler kam zu mir und meint, wenn mein neuer Vertrag so und so aussehen würde, dann könnte ich ja vorher kündigen usw. und wenn es ums Geld geht, da könne man auch drüber reden.

Pech gehabt Jungs. Meine Entscheidung steht fest, da kann man mir sonst was anbieten.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#146

26.01.2017, 15:12

Ciara, vor allem ging es ja gar nicht ums Geld. Ich denke, die haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen. :roll:
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#147

26.01.2017, 15:14

Ciara hat geschrieben: Pech gehabt Jungs. Meine Entscheidung steht fest, da kann man mir sonst was anbieten.
:mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#148

26.01.2017, 15:18

Lämmchen hat geschrieben:Ciara, vor allem ging es ja gar nicht ums Geld. Ich denke, die haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen. :roll:
Ganz genau! Und kurz nachdem ich gekündigt hatte, hatte man ja entschieden, dass der Übeltäter eine Mitarbeiterin zusammen mit einer anderen Abteilung kriegt. Als ich dann sagte, dass man das ja auch mal vorher hätte anbieten können meinte der Oberboss nur, dass er halt nicht damit gerechnet hatte, dass ich so schnell kündige. Ist klar. Wenn ich nicht gekündigt hätte, wäre doch überhaupt nichts passiert. Wenn er in unserem Gespräch einfach gesagt hätte, geben Sie mir ein paar Tage Zeit, ich überlege mir wie man das lösen könnte, wäre das ja schon was ganz anderes gewesen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#149

26.01.2017, 15:20

Ciara hat geschrieben:
Lämmchen hat geschrieben:Ciara, vor allem ging es ja gar nicht ums Geld. Ich denke, die haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen. :roll:
Ganz genau! Und kurz nachdem ich gekündigt hatte, hatte man ja entschieden, dass der Übeltäter eine Mitarbeiterin zusammen mit einer anderen Abteilung kriegt. Als ich dann sagte, dass man das ja auch mal vorher hätte anbieten können meinte der Oberboss nur, dass er halt nicht damit gerechnet hatte, dass ich so schnell kündige. Ist klar. Wenn ich nicht gekündigt hätte, wäre doch überhaupt nichts passiert. Wenn er in unserem Gespräch einfach gesagt hätte, geben Sie mir ein paar Tage Zeit, ich überlege mir wie man das lösen könnte, wäre das ja schon was ganz anderes gewesen.
Und überhaupt: hieß es nicht, viele wären mit Deiner Arbeit unzufrieden? Sollen sie doch froh sein, dass Du gehst :pfeif
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#150

26.01.2017, 15:24

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Und überhaupt: hieß es nicht, viele wären mit Deiner Arbeit unzufrieden? Sollen sie doch froh sein, dass Du gehst :pfeif
Ja, das war ja auch der Hammer. Komischerweise hat er selber die Qualität meiner Arbeit nie angezweifelt. Diese Aussage macht also keinen Sinn, wenn er sie selber nicht bestätigen kann.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten