Offene Stellen aber keine Bewerber?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#271

21.02.2017, 10:00

Das erinnert mich immer an eine der besten Bewerbungen überhaupt, die ich je gekriegt habe. Die sah wie folgt aus:

"Hiermit bewerbe ich mich!"

Das war alles. :mrgreen:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#272

21.02.2017, 10:04

Ciara hat geschrieben:Das erinnert mich immer an eine der besten Bewerbungen überhaupt, die ich je gekriegt habe. Die sah wie folgt aus:

"Hiermit bewerbe ich mich!"

Das war alles. :mrgreen:
:geil :lolaway :lolaway :lolaway
AliceImWunderland hat geschrieben:Oder sind es Menschen, die ihren Obliebenheiten in der Wohlverhaltensperiode nachkommen und sich um eine geeignete Arbeitsstelle bemühen müssen?
möglich, aber dann sollte man es wie ich machen und den anvisierten Beruf erstmal lernen. :roll:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Fräulein Fit

#273

21.02.2017, 10:12

AliceImWunderland hat geschrieben:
Mel Kunterbunt hat geschrieben:Diese netten Damen hatten meine Chefs mehr oder weniger aus Verzweiflung eingeladen, nur um zu erfahren, dass die nicht mal eine abgeschlossene Berufsausbildung hatten. Haben sich dennoch als ausgelernte ReFa's beworben...
Das kriege ich hier zur Zeit jeden Tag mit. Wir sind in einer Bürogemeinschaft mit einer Immobilienfirma (wir teilen uns die Miete für die Büroräume). Die suchen seit November 2016 eine/n Immobilienkauffrau/mann. Da absolut selbständiges Arbeiten vorausgesetzt wird, steht in der Anzeige, dass abgeschlossene Berufsausbildung zur Immobilienkauffrau/Mann und einschlägige Berufserfahrung ein absolutes Muss sind. Trotzdem sind von 6 Bewerbern 5, die bisher in ihrem Leben noch nicht mal annähernd etwas mit Immobilien zu tun hatten. Da fragt man sich: HÄ?!!! :angst

Oder sind es Menschen, die ihren Obliebenheiten in der Wohlverhaltensperiode nachkommen und sich um eine geeignete Arbeitsstelle bemühen müssen? :kopfkratz
Ne, ich habe mich damals auch in verschiedenen Positionen beworben ohne alle Voraussetzungen zu haben (jedenfalls schriftlich nicht). Ich war der Meinung, dass ich bestimmte Sachen kann,, aus meiner kurzen Berufserfahrung heraus. in einem Vorstellungsgespräch hätte ich überzeugen können, bzw habe es auch getan. Ganz Berufsfremd sollte man natürlich nicht sein, aber durch die Einarbeitungszeit erlernt man vieles und das reicht meistens schon.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#274

21.02.2017, 10:14

Ciara hat geschrieben:Das erinnert mich immer an eine der besten Bewerbungen überhaupt, die ich je gekriegt habe. Die sah wie folgt aus:

"Hiermit bewerbe ich mich!"

Das war alles. :mrgreen:
:nacht :lolaway
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#275

21.02.2017, 10:18

AliceImWunderland hat geschrieben:
Oder sind es Menschen, die ihren Obliebenheiten in der Wohlverhaltensperiode nachkommen und sich um eine geeignete Arbeitsstelle bemühen müssen? :kopfkratz
Hahahahaha :lolaway ... Den Eindruck habe ich leider auch... Mein Schwager (zwar Elektriker) hatte da auch kürzlich einen vom Amt vor sich sitzen und der meinte, dass er eigentlich gar nicht arbeiten will, aber sich vom Amt aus vorstellen muss... :augenreib
Es ist echt zum verzweifeln.

Wir hatten auch mal eine zum Probearbeiten da... Da hatte sie ein Diktat geschrieben (mein Chef redet wirklich seeeeeehr schnell) und hatte wohl einen Satz nicht verstanden. Jedenfalls schreibt sie hinter diesen Satz: "(Dieser Satz ergibt keinen Sinn!!!!)"... Druckt den Schriftsatz aus. Macht keinen Vermerk drauf, dass noch etwas unklar ist und legt es meinem Chef zum unterschreiben hin. Natürlich ist dieser Schriftsatz so an die Gegnervertreter raus... :patsch Peinlich... :kopfkratz
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#276

21.02.2017, 10:20

Meine Tochter sucht grad eine Lehrstelle übers Arbeitsamt. Man hat ihr mitgeteilt, dass es reicht, den Lebenslauf zu schicken. Keine Zeugnisse, kein Anschreiben, kein Foto. Sie schickt natürlich nur vollständige Bewerbungen. Aber wenn einem sowas gesagt wird, dann wundert es mich nicht, wenn solche unvollständigen Bewerbungen eingehen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#277

21.02.2017, 10:27

Andy66 hat geschrieben:Meine Tochter sucht grad eine Lehrstelle übers Arbeitsamt. Man hat ihr mitgeteilt, dass es reicht, den Lebenslauf zu schicken. Keine Zeugnisse, kein Anschreiben, kein Foto. Sie schickt natürlich nur vollständige Bewerbungen. Aber wenn einem sowas gesagt wird, dann wundert es mich nicht, wenn solche unvollständigen Bewerbungen eingehen.
Des sind ja eh Pfeifen da...in meiner 1. Kanzlei wurde mir ja gekündigt...musste also auch zum Amt...nachdem ich zig Bewerbungen geschrieben habe, kam da mal einer auf die Idee mir zu sagen, dass ich 5 Euro pro Bewerbung erstattet bekommen würde, nur halt nicht rückwirkend. Solche Flitzpiepen. Geholfen haben die mir null. Hab meine Stelle dann selbst gefunden und bekommen.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#278

21.02.2017, 10:35

Mir wurde von diesen Flitzpiepen mal eine Stelle im Außendienst für den Vertrieb von Kopiergeräten vorgeschlagen. Ich musste mich auch wirklich bei dieser Firma melden. Nach einem relativ kurzen Telefonat mit dem Chef der Firma waren wir uns einig, dass ich so gar keine Voraussetzungen hätte. Er fand es unmöglich, dass ich mich bei ihm bewerben sollte/musste.
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#279

21.02.2017, 10:37

Hahahahahaha..... Die beim Amt sind wirklich der Hammer.... Eigentlich traurig....
Ich sollte mich mal in Österreich bewerben... Als es dann um den Verdienst im Nachbarland ging, war sich die Dame vom Amt aber nicht sicher, ob die dort überhaupt den Euro haben... Ähm ja...
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#280

21.02.2017, 10:38

Kann mich gar nimmer erinnern, ob ich überhaupt Vorschläge von denen bekam. Eine Mitarbeiterin meinte zu mir, dass sie bei mir keine Bedenken hätte, dass ich nichts finde.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Gesperrt