1 Urkunde mit 13 Ordnern Anlage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#11

02.08.2007, 10:24

Na viel Spaß auch beim Ausfertigen dieser Urkunde. Wir haben, bedingt durch unseren neuen Chef, in letzter Zeit ein paar Mal im Monat Urkunden mit mehreren Ordnern als Anlage. Aber so viele hatten wir noch nie.

Beim ersten Mal haben wir ewig rumüberlegt wie man das "Gebilde" überhaupt mit Schnur + Siegel verbinden kann. Da kamen einige sehr kreative Vorschläge dabei heraus, wie Ordner zusammenkleben, Faden durch die Metalldinger ziehen usw. Beim Schreibwarenladen haben wir uns auch informiert, ob es da irgendwas gibt. Was war ich froh, dass ich das Ding nicht nähen musste. Der arme Tropf bei euch der das näht hat jetzt schon mein Mitgefühl. :wink:

Und dann das Gestöhne der Dame die das irgendwie im Urkundenkeller ablegen muss *g*
StineP

#12

02.08.2007, 10:30

Man, das ist ja wirklich der Hammer - Bin ich mal wieder froh, kein Notariat zu haben *puh*
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#13

02.08.2007, 10:36

"Schnur + Siegel" wird in der Tat schwierig. Wir dachten schon mal an eine CD. Aber das geht wohl leider nichtm meint Cheffe.
Gast

#14

02.08.2007, 10:49

Wir machen es jetzt immer so, dass wir alles aus den Ordnern rausnehmen, in Einzelteilen dann klammern (gibt nen bessern Halt), Und dann halt ca. 1 km Faden da durchziehen/drücken/schieben. Für den "Rücken" der Urkunde haben wir so weißes, breiteres Klebeband, dass aufgeklebt wird. Wird dann eigentlichen alles recht stabil, aber sehr hoch, passte bislang in keinen Urkundenkasten. Diese Problematik haben wir noch nicht lösen können *g* Und zum siegeln am besten 3 Leute einplanen *g*

Noch ein kleiner Tip. Bei uns hat sich die Verwendung der Kopierer als Drucker als schneller herausgestellt, da die Drucker bei diesen Mengen immer heiß gelaufen sind. "Dank" des elektr. HR sind die Kopierer jetzt bei uns mit dem Server verbunden, da geht das recht flott und ohne die Hitzeproblematik.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#15

02.08.2007, 10:50

Schade eigentlich, wäre so platzsparend. Ich bin glücklich beim RA.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#16

02.08.2007, 10:52

Wieso macht ihr die Anlagen nicht wenigstens als Bezugsurkunden?
Dann kann man wenigstens aufs Vorlesen verzichten, brauchts nicht mit zu nähen als Anlage - sondern kann die ORdner gesondert nebenhinstellen...

Okay, und kopieren über Drucker würd ich - wie airstream auch schon sagte - wirklich nicht machen... Kopierer sind da viel schneller...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Gast

#17

02.08.2007, 10:59

Lena hat geschrieben:Wieso macht ihr die Anlagen nicht wenigstens als Bezugsurkunden?
Dann kann man wenigstens aufs Vorlesen verzichten, brauchts nicht mit zu nähen als Anlage - sondern kann die ORdner gesondert nebenhinstellen...

Okay, und kopieren über Drucker würd ich - wie airstream auch schon sagte - wirklich nicht machen... Kopierer sind da viel schneller...
Jetzt muss ich grad mal blöd nachfragen.

Wir machen das immer mit Bezugnahmeurkunden. Die dann halt aus zig Ordnern bestehen. Die dann tlw. verlesen oder von dem armen Tropf der sich das anhören muss auf jeder Seite unterschrieben werden muss (auf den nichtverlesungspflichtigen Anlagen) Diese Bezugnahmeurkunden müssen doch dann aber auch mit Schnur und Siegel verbunden werden. Oder näht ihr da nur die ersten Seiten? Oder hab ich dich da grad falsch verstanden? (was gut möglich ist, bin derzeit nicht so ganz auf der Höhe :? )
Gast

#18

02.08.2007, 11:03

Wir arbeiten auch mit Bezugsurkunden.

Die jeweiligen Monster werden mit Spiralheftung versehen, was die "Nachbearbeitung" mit Schnur dann erheblich erleichtert.
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#19

02.08.2007, 11:25

Kann nicht auf ein Vorlesen verzichtet und auf die Anlage verwiesen werden? *g*....

das ist ja hammermäßig viel

edit: Ups...ich hätte bis zum Ende lesen sollen...die Anmerkung gabs ja schon
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#20

02.08.2007, 11:46

Da sag ich doch mal einfach :wiegeil
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Antworten