Wieviel Gehalt verlangen in Sachsen ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#21

30.01.2008, 16:15

Herzlichen Glückwunsch zur Anstellung ...

Ich hoffe, ich finde auch irgendwann in Thüringen das, was meinen Vorstellungen entspricht!

Alles Liebe
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Gast

#22

27.02.2008, 00:24

Hallo misspinky, wie gesagt, ich habe lange Geduld aufbringen müssen, um das zu bekommen, was ich mir vorgestellt habe, nimm nicht das erstbeste und im übrigen, mein Gehalt liegt ca. bei dem was ich wollte. Du findest auch das passende, drück dir die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Mán den Glauben und die Hoffnung nicht verlieren, dann klappt es auch. Bei mir war es auch ganz unverhofft und kurzfristig. Mein Umzug ist bereits gelaufen und ich fühle mich wieder sehr wohl in meiner Heimat. Aus welcher Ecke von Thüringen stammst du denn? Aber das mit deiner Freundin aus HH ist schon Wahnsinn. Mit Sicherheit ist dort aber auch die Lebensqualität und die Kostenhöher in so einer Stadt. Wie lang bist du schon in Berlin?
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#23

27.02.2008, 09:51

Also, ich finde es echt schade, dass die gleicht Tätigkeit in verschiedenen Bundesländern so unterschiedlich bezahlt wird. Ich finde, dass für "fast nur Bänderschreiben" € 2300 echt übertrieben sind. Ich bin hier allein für 3 Anwälte tätig und mache alles was anfällt. In diesem Monat habe ich ein Gehaltserhöhung bekommen und liege jetzt bei 38 h/Woche (aber auch nur auf dem Papier) bei 1.800 brutto.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
leah
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 18.12.2007, 15:07
Wohnort: München

#24

04.03.2008, 19:13

Ich finde Romy hat vollkommen recht, niemals das erst Beste nehmen und sich niemals unter Wert verkaufen.

Ich bin jetzt seit einem Monat mit meiner Ausbildung fertig und habe mehrere Angebote in München bekommen und dort, wo ich jetzt arbeite bekomme ich 2.200 € zzgl. 13tes Gehalt und noch so einige andere Vorzüge, aber auch in anderen Bundesländern muss man nicht an der Untergrenze arbeiten. Meine Freundin in Berlin hat zwar auch nur mit 1.600 € angefangen, hat aber jetzt mit 1 1/2 Jahren Berufserfahrung ein Angebot mit ca. 2.000 € bekommen und ebenfalls 13tes Gehalt.

Man darf nur nicht gleich wieder aufgeben, wenn allerdings die Zeugnisse nichts her machen kann es schon schwer werden, da legen eben viele große Kanzleien und vorallem Unternehmen Wert drauf.
Benutzeravatar
SusannLE
Forenfachkraft
Beiträge: 173
Registriert: 09.08.2007, 20:28
Wohnort: Leipzig

#25

04.03.2008, 21:35

In unserer Kanzlei(Leipzig) gibts als Anfangsgehalt für Berufsanfänger 1.100,00 brutto, 20 U-Tage und 20 Überstunden, die mit diesem Gehalt abgegolten sind. Wer mehr kann und was vorzuweisen hat bekommt 1.500,00 €, muss dann aber auch echt ranklotzen. Die Bedingungen mit den 20 U-Tagen und den 20 Ü-Stunden monatlich sind dann auch so. Ich denke, mehr kann man hier kaum fordern leider.
[color=#000080][i][rainbow]Humor ist, wenn man trotzdem lacht :)[/rainbow][/i][/color]
Benutzeravatar
leah
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 55
Registriert: 18.12.2007, 15:07
Wohnort: München

#26

06.03.2008, 20:47

Bitte was????

20 Überstunden monatlich inklusive oder wie? Wir sind doch hier nicht auf einem Bazar! Das ist doch echt der Oberhammer! Und was heißt 20 U-Tage? Urlaubstage?? Das ist ja nicht mal ansatzweise verhältnismäßig. Du hast gesetzlichen Anspruch auf ich glaub mind. 24 Tage.

Also tut mir leid, aber wer dann dafür arbeitet ist echt selbst schuld!!! Kann ja wohl nicht sein, dass ich´s mir gefallen lass, unter dem gesetzlichen Anspruch zu liegen.

Genau deswegen sind die Gehälter ja so verdammt niedrig - weil´s immer welche gibt, die sich alles gefallen lassen und für noch weniger arbeiten gehen wie andere.

Der Beruf als Refa ist momentan gefragter denn je, überall werden wir gesucht und es gibt haufenweise Angebote, also genau die richtige Zeit, um auch mal nein zu sagen, wobei ich bei so lächerlichen Konditionen immer "nein" sagen würde.
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#27

11.08.2015, 10:49

Mal zur Info:

Ich verdiene durchschnittlich 1800 € brutto monatlich (13. Gehalt inklusive) bei 24 Urlaubstagen und einer 38 Std./Woche.
Habe 10 Jahre Berufserfahrung und arbeite seit mittlerweile 7 Jahren in der gleichen Kanzlei.

Viel Erfolg bei den Gehaltsverhandlungen.

liebe Grüße
Frau Geheimrat
Antworten