Häufigkeitsangabe zur Tätigkeit im Arbeitszeugnis

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jupp03/11

#11

20.10.2014, 21:24

Wozu dann jetzt noch ein Zwischenzeugnis? Das endgültige kann doch auf Anfordern nachgereicht werden.
Benutzeravatar
Fensterbank
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2014, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#12

20.10.2014, 21:26

Damit hast du durchaus Recht.

Ich hatte ihn aufgefordert, mir ein Arbeitszeugnis zu gegebener Zeit auszustellen. Daraufhin meinte er nur "Ich gehe davon aus, dass Sie ein Zwischenzeugnis meinen" und daraufhin erhielt ich dann dieses Zwischenzeugnis. ;)
"Um ein Kilo Körperfett abzubauen, muss man zehn Stunden joggen. Ich kann also ohne Proviant bis Novosibirsk laufen."
Skyline
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 01.03.2010, 17:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#13

20.10.2014, 21:29

Sehe das wie du "beschäftigen"geht gar nicht.finde es allgemein sehr distanziert in Bezug auf deine Arbeitsweise.
Jupp03/11

#14

20.10.2014, 21:32

Das Zeugnis für einen Lehrling vor der Abschlussprüfung und auch das nur bedingt.
Benutzeravatar
Fensterbank
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2014, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#15

20.10.2014, 21:38

Danke euch für eure Antworten.

Ich bin ja schon froh, dass mich mein Gefühl in Bezug auf das Zeugnis nicht getäuscht hat. :pfeif
"Um ein Kilo Körperfett abzubauen, muss man zehn Stunden joggen. Ich kann also ohne Proviant bis Novosibirsk laufen."
Fräulein Fit

#16

21.10.2014, 07:44

Also mit so einem Zeugnis würde ich mich nicht bewerben wollen. Das klingt total grausam :shock:
Benutzeravatar
AnjaZ
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1459
Registriert: 28.08.2008, 13:52
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Schleswig-Holstein

#17

21.10.2014, 11:22

So ein Zeugnis würde ich auch nicht akzeptieren.
Gruß Anja
_________________________

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!!!
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#18

21.10.2014, 11:25

"Lieblos" wäre noch die harmloseste Bezeichnung für dieses Zeugnis...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Fensterbank
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 18.09.2014, 12:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#19

21.10.2014, 19:51

Danke euch!

Ich habe mal versucht, das Zeugnis neu zu erstellen. Im Erstellen von Arbeitszeugnissen habe ich noch keine Erfahrung, ich habe jetzt das Zeugnis von meinem Praktikum, der Ausbildung und aus Bausteinen aus dem Internet erstellt und hoffe, dass es so okay ist und somit eine zwei darstellt.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hierzu ein Feedback geben könntet:
Zwischenzeugnis


Frau Fensterbank, geboren am xx.xx.xxxx, ist seit dem xx.xx.xxxx bei uns als Rechtsanwaltsfachangestellte beschäftigt.

Wir sind eine Kanzlei von derzeit sechs Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in Köln. Frau Fensterbank ist überwiegend für die Rechtsanwälte XX, YY und ZZ tätig.

Wir arbeiten mit der Anwaltssoftware Advoware sowie Windows 8 und MS-Office, ferner mit digitalen Diktiergeräten und der Software DSS-Player.

Frau Fensterbank ist mit allen im Sekretariat der Kanzlei anfallenden Arbeiten betraut. Insbesondere gehören zu ihrem Aufgabengebiet:

- Aktenführung und Verwaltung
- Verwaltung und Überwachung von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen
- Erledigung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Dritten nach Diktat sowie in Eigenregie
- Erstellen von Kostenrechnungen und Kostenfestsetzungsanträgen nach RVG
- Einleiten von gerichtlichen Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren
- Bearbeitung und Verwaltung der Postein- und ausgänge
- Mandantenbetreuung

Frau Fensterbank erfüllt die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit, motiviert, sorgfältig und gewissenhaft. Die ihr übertragenen Tätigkeiten im Bereich der Büroleitung konnte sie nach kurzer Einarbeitungszeit weitgehend selbständig mit guter Arbeitsqualität ausführen.

Frau Fensterbank zeigt stets Motivation und Initiative. Sie ist jederzeit bereit, auch in Zeiten von hoher Arbeitsbelastung zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, auch über die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit hinaus. Sie erweist sich als eine zuverlässige und pflichtbewusste Mitarbeiterin.

Das Verhalten von Frau Fensterbank gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mandanten ist stets vorbildlich und einwandfrei. Als teamorientierte Mitarbeiterin trägt sie zu einer guten Zusammenarbeit bei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau Fensterbank erstellt.

Köln, ...
Muss ich da zum Beispiel reinschreiben, dass ich mich mit Seminaren weitergebildet habe? Die Partnerschaft besteht aus drei Anwälten, die anderen drei Anwälte sind halt als Bürogemeinschaft dabei, muss ich betonen, dass ich aber für alle tätig war, auch wenn das nicht so offiziell war, sondern sich immer mehr so im Büro einbürgerte?

Vielen Dank schonmal! :wink2
"Um ein Kilo Körperfett abzubauen, muss man zehn Stunden joggen. Ich kann also ohne Proviant bis Novosibirsk laufen."
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#20

21.10.2014, 22:29

Warum nur volle Zufriedenheit und gute Arbeitsqualität? Wenn sie Dir die Note drücken wollen, dann sollen sie das tun - aber doch nicht Du selbst!
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten