Zwischenzeugnis

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#11

04.07.2007, 20:47

Klar hilft das! Gaaanz lieben Dank!
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Gina

#12

04.07.2007, 20:57

Was sagst du dem Chef, wenn er fragt, wozu du das Zeugnis brauchst? Ich würd nämlich auch gern ein Zwischenzeugnis haben, weiß auch, dass mir eins zusteht... Aber irgendwie komm ich mir dann doch doof vor, weil Chefin sich ja ausrechnen kann, was ich damit vorhabe... jedenfalls bei unserem derzeitigen Verhältnis zueinander.

Oder ist eure Kanzlei so groß, dass es nicht auffällt, weil häufig mal jemand nach einem Zwischenzeugnis fragt? :roll:
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#13

05.07.2007, 07:24

Ich finde dein Zeugnis auch gut. Die kleinen Fehler wurden ja schon angesprochen.

@ Gina: Ich hab mir auch vor kurzem ein Zwischenzeugnis geben lassen. Ich hab aber mit meinem Chef abgesprochen, dass ich mich anderweitig bewerbe, weil mein Vertrag auch Ende des Jahres ausläuft und ich ggf. vorher gehe, wenn ich was hab.

Man kann sich aber ein Zwischenzeugnis erteilen lassen, wenn man vom Chef wissen will, wo man steht und wie er mit den Leistungen zufrieden ist. Dann darf man ihm aber kein selbstgeschriebens vorlegen ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#14

05.07.2007, 07:38

Machst du eigentlich alle Aufgaben einer Refa oder Reno? Wiedervorlage, Post, Telefon, Mahnverfahren etc. ?

Dann würde ich das so auch noch rein nehmen.

Was ist mit Weiterbildung? Aktuelle Entscheidungen? Machst du sowas? Dann gehört auch noch ein Satz dazu.
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#15

05.07.2007, 08:22

Ich mache alles, was bei uns so anfällt, habe aber nur die meiner Meinung nach "wichtigen" Sachen (Betreuungsverfahren etc.) reingenommen. Wenn ich alles mit aufführe, hab ich ja bald 3 Seiten voll. :shock:

Ich habe meinem Chef gesagt, dass mein Freund bei mir keine Stelle findet und ich mich wohl demnächst anderweitig umsehen muss. Das war letzten Freitag. Da hat er noch gesagt, er würde sich auch mal nach einem Job für meinen Freund umhören, aber bis jetzt kam da von ihm nix. Also werde ich es ihm heute vorlegen mit der Begründung, dass ich am WE sowieso in Essen bin und mein Schatz das dann schon mal für meine Email-Bewerbungen einscannen kann.

Es fällt bei uns schon auf, schließlich sind in unserem Büro nur mein Chef, eine Halbtagskraft und ich. :wink:
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Antworten