Anrede in der Bewerbung ??

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Minimaus

#1

29.06.2007, 10:55

Ich glaub, ich steh aufm Schlauch :-)

Wenn ich nen RA anschreibe, dann schreibe ich ja: Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ....

Wenn der RA nun aber auch noch Dr. ist, was schreibe ich dann?

Sehr geehrter Herr Dr. .....
oder
Sehr geehrter Rechtsanwalt Dr. ...
oder
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Dr. ...

???
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#2

29.06.2007, 10:57

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Dr. .......,

würd ich sagen, und habe ich auch immer so gemacht.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#3

29.06.2007, 10:58

Herr Rechtsanwalt Dr. würde ich schreiben!

leilani

PS: Danke für Deine PN! Hab mich gefreut, mal wieder von Dir zu hören!
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
StineP

#4

29.06.2007, 11:05

:zustimm

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Dr. ...

Viel Glück für die Bewerbung
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#5

29.06.2007, 12:36

Ich hab immer nur Sehr geehrter Herr Dr. ... geschrieben und die haben mich trotzdem zum Gespräch eingeladen
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

29.06.2007, 13:21

:good

Ich würde auch nur Herr Dr. xy schreiben!!
Viele Grüße

ich
Minimaus

#7

29.06.2007, 13:23

äh, ich habe die jetzt schon alle geschrieben und in die mappen getan :-( ist das wirklich son riesen unterschied?? soll ich das noch ändern
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

29.06.2007, 13:32

Nö, wenn Du das fertig hast, ist es doch OK.

Ich persönlich finde es aber etwas übertrieben, immer die Berufsbezeichnung dazu zu schreiben.
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Es sollte nicht von der Anrede abhängen, ob man eine Einladung bekommt oder nicht.
Falls der RA es davon abhängig machen würde, wäre er es meiner Meinung nach nicht wert, dass man für ihn arbeitet.

Oder schickt Ihr die Schreiben an die Mandanten z. B. mit Berufsbezeichnung "sehr geehrter Herr Konditor Bäcker" .....????
Viele Grüße

ich
Antworten