Abtretung - Original oder Kopie?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#1

29.06.2007, 08:40

Gleich mal vorne weg: irgendwie steh ich heut ganz weit neben mir...

Mach grad ein Schreiben fertig wo Abtretungserklärungen mitgehen. Muss ich die im Original beifügen oder reicht Kopie (gebe Originale immer so ungern raus...).

Die Frage ist ja schon direkt peinlich, aber irgendwie krieg ich mein Hirn heut ned zusammen :oops:
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
StineP

#2

29.06.2007, 08:41

Du musst das näher erklären, was ist das für ein Schreiben? Soll die Abtretung nur als Bestätigung für irgendwas gelten, Beweis, dass eben ne Forderung abgetreten wurde? Dann logischerweise nur Kopie.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#3

29.06.2007, 08:47

Es geht um eine Urlaubsgeschichte, mehrere Mitreisende treten den Anspruch an eine Mitreisende ab um die Angelgenheit gegen die Reisegesellschaft geltend zu machen.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
StineP

#4

29.06.2007, 08:54

hm, beglaubigte Abschrift, würde ich dann sagen.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#5

29.06.2007, 08:57

ähm, mal ne blöde Frage:

Warum fragst du nicht deinen Chef/Chefin???
Antworten