Welchen Einleitsatz bei Initiativbewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
StineP

#11

29.06.2007, 12:52

Wenn Ihr Bezug nehmt auf Stellenanzeigen, dann sind das KEINE INITIATIVBEWERBUNGEN, das ist euch klar, oder?
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#12

29.06.2007, 13:04

@ StineP: Minimaus wollte wissen zusätzlich noch wissen, was man schreiben könnte, wenn das keine Initiativbewerbung ist.
StineP

#13

29.06.2007, 13:17

Das beantwortete bereits der 3. Eintrag in diesem Thema ...... na ist im Grunde ja auch egal
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#14

29.06.2007, 13:59

hallo,

also wenn ich mich auf eine besondere Stelle beziehe, schreibe ich immer diesen Anfang: "mit Bezug auf ihre interessante Anzeige im Internetportal ...., möchte ich mich ihnen anhand der beiliegenden Unterlagen vorstellen und um die Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte bewerben."

Ich persönlich finde das sehr gut. Aber jeder hat eine andere Meinung und anderen Geschmack.


lg sandra
Antworten