Sandra sucht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#1

25.06.2007, 14:13

Hallo,

ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Habe 1 Jahr meine Fachoberschule gemacht , die im Juni jetzt endet. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle. Das Problem ist , mein Wohnort. Ich wohne in Emden, an der Nordseeküste. Es ist so schwer eine Stelle zu finden. Würde auch bis nach Oldenbrug immer fahren. Ob Teil- oder Vollzeit alles ist möglich.

Hat einer eine Idee oder freie Stelle? Oder kommt einer von euch aus der Umgebung und weiß wo man sich bewerben könnte?

Gruß Sandra
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#2

25.06.2007, 14:21

ich bin nochmal,

habe auch die Jobbörse von hier und alle anderen Jobbörsen, die hier in Berichten erwähnt werden schon durch. Nix für mich dabei, immer nur in Köln, Düsseldorf und München.

Vielleicht hat einer von euch "den" Tip für mich.

Dnake im voraus Sandra
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

25.06.2007, 14:22

Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#4

25.06.2007, 14:22

Also ich kann dir da leider nich weiterhelfen, da ich nich von der Nordseeküste komme (is aber schön da). wünsch dir trotzdem ganz viel Glück, dass du schnell was neues findest.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#5

25.06.2007, 14:42

Schau doch mal, ob die zuständige Kammer was anbietet? Bei uns gibt es auf der hp unserer Kammer eine Stellenbörse!

Sonst eben der "alte" Tipp mit den Gerichtsfächern!

Wünsch Dir auch viel Glück!

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#6

25.06.2007, 14:55

Einen richtig guten Tipp hab ich für dich leider auch nicht.
Aber auf www.meinestadt.de kannst du ja auch den Ort eingeben. Vielleicht hast du da ja wirklich Glück und findest was.

Ansonsten wünsch ich dir auch viel Glück das du was findest.
Kannst ja mal bescheid sagen wenn du was gefunden hast.

LG
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#7

25.06.2007, 15:26

Hallo Sandra B(ullock),

ruf Dir die online-Seite von der NWZ auf und schau dort regelmäßig unter Stellenangebote nach.

Vielleicht gibt es in Eurer Region auch einen Anzeigenverbund verschiedener Regionalzeitungen, die sich unter einer www Adresse zusammengetan haben.

In NRW gibt es sowas, dort kann man sich kostenfrei anmelden und erhält per mail die neuen Angebote.

gruss uhrkunde
Suppenhuhn1985
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 35
Registriert: 21.06.2007, 16:27
Wohnort: Wuppertal

#8

25.06.2007, 15:45

Ich habe vor 2 1/2 Monaten die Kündigung bekommen und musste mich zum 01.06.2007 neu bewerben.... so komisch es klingt, aber ich habe über die Bundesagentur für Arbeit eine neue Stelle gefunden und bin hier seit 1 1/2 Wochen (bisher ganz glücklich). Der Tipp mit www.meinestadt.de ist ganz gut. Die haben dort auch einige Angebote - auch von anderen Internetseiten (z.B. www. kalaydo.de). Sofern du dich außerhalb deines Wohnortes bewirbst, musst du unbedingt in deiner Bewerbung klarstellen, dass du umziehen willst. Wenn du das nämlich vergisst, dann werfen die deine Bewerbung direkt in den Müll.

Ich drücke dir die Daumen. Viel Erfolg
Gast

#9

25.06.2007, 17:04

Hallöchen!

Da ich genau aus der anderen Richtung des Nordens komme, nämlich aus Bayern, kann ich dir außer einer Internetadresse für Stellenangebote www.backinjob.de nicht weiterhelfen.

Viel Glück jedoch für deine weitere Suche!
Benutzeravatar
Sandra B
Forenfachkraft
Beiträge: 119
Registriert: 24.06.2007, 15:57
Wohnort: Emden (Nordseeküste)

#10

25.06.2007, 22:37

Hallo,

danke für eure Antworten. Melli, schön ist es hier , doch schwer ein Job zu finden :?

Auf meine Stadt war ich auch schon, Bundesagentur für Arbeit bin ich auch schon dabei und das mit den Gerichtsfächern mache ich auch auf jeden Fall in Oldenburg (da gibt es wenigstens welche). Ich werde auch vor Ort in Emden, da es hier keine Gerichtsfächer gibt (hier im AG gibt es auch nur 1 Richter) alle Kanzleien anfahren und eine Initativbewerbung einwerfen.

In Zeitungen schaue ich auch jede Woche, genauso wie auf die Seite der Bundesagentur für Arbeit.

Ich denke, anscheinend muss ich etwas warten und immer schauen und hoffen, dass mich jemand sucht. :) Hätte ja sein können, dass jemand von euch auch von hier oben ist und einen ultimativen Tip für mich hat.

Danke für eure aufbauenden Worte.

grüße von der Küste

Sandra
Antworten