jaaaaaaaa, habe am montag ein vorstellungsgespräch!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Minimaus

#1

21.06.2007, 13:58

hallo, habe heute morgen einen brief im briefkasten gehabt von einer gewissen firma. ich sollte dort anrufen um ein bewerbungsgespräch zu vereinbaren. habe mich dort noch nicht mal beworben. wahrscheinlich ging das über das arbeitsamt, ich weiß es nicht.

auf jeden fall habe ich dann dort angerufen und einen termin für montag vereinbart.

ich war sofort mega aufgeregt!! hatte schon länger keins mehr.

jetzt habe ich ein paar fragen. bin nach meiner ausbildung direkt zu einem anderen anwalt, wo ich brutto 1.500 bekommen habe. dort habe ich fast zwei jahre gearbeitet. meine frage ist, wie viel kann oder sollte ich jetzt verlangen, wenn sie mich nach meinen gehaltsvorstellungen fragen ?
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#2

21.06.2007, 14:00

Herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch.
Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück und ich hoffe du bekommst die Stelle.
Kannst ja dann mal berichten wie es gelaufen ist?!

Ehm Gehalt!?? Keine Ahnung aber ich würd erstmal gucken ob die dir nicht viell. was sagen und wenn es zu wenig ist dann kannst du ja versuchen zu verhandeln *gg*

Aber auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück.

LG
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

21.06.2007, 14:03

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Und ich drück dir auch die Daumen!

Ich warte ja auch schon gespannt darauf, dass sich Firmen bei mir melden...

Wegen Gehalt kommt es wohl auf die Gegend an. Versuch doch mal herauszufinden, was dort so üblich ist und verlang ein bisschen mehr. Runterhandeln werden sie dich vermutlich von alleine ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Minimaus

#4

21.06.2007, 14:06

ich weiß ja nicht, ob die das mit tarifen machen?? von daher habe ich echt null ahnung.

danke, ich werde auf jeden fall berichten. wenn ich bis dahin vor lauter aufregung nicht schon gestorben bin... :-)
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#5

21.06.2007, 14:08

*Daumdrück* und Glückwunsch auch von mir! Hmm.. Bei der Gehaltsfrage ist es schwierig, einen Rat zu geben. Ich würde auch ein wenig höher ansetzen (hab aus meinen Fehlern gelernt - bin immer auf der vorsichtigen Schiene gefahren und Chefs haben es bisher immer angenommen.. dumm gelaufen).
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Gast

#6

21.06.2007, 14:09

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich würde das Gehalt eher höher ansetzen. Runtergehen kannst immer noch. Ist das Gespräch bei einem Anwalt oder einer Firma? Firmen zahlen im Grunde eh immer besser. Hier bei uns in der Gegend kannst in einer Firma so rund 2.500,00 € brutto verdienen.
Bambi

#7

21.06.2007, 14:10

Bild Auch von mir VIEL GLÜCK und DAUMENDRÜCK!!

Wegen Gehalt.. Guck doch mal in die vielen Threads hier im Forum zu diesem Thema.. ..die inspirieren Dich vielleicht.

L.G. Bambi

edit: Dort wird auch das Gefälle zwischen den jeweiligen Bundesländern deutlich.
Zuletzt geändert von Bambi am 21.06.2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Minimaus

#8

21.06.2007, 14:11

echt? das wäre ja super. das ist ne firma. aber ich kann denen doch net sagen, dass ich 2.000 verdienen will, oder??
Gast

#9

21.06.2007, 14:12

Also ich verdien jetzt schon 2.100,00 € bei einem Anwalt. Bin mich auch am bewerben bei einigen Firmen. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Die sagen Dir ja dann gleich ob das drin ist oder nicht.
Bambi

#10

21.06.2007, 14:23

Bei Euch beiden steht kein Ort.. Ähm... Es ist hier in zahlreichen Threads zum Thema Gehalt schon deutlich geworden, dass es starke Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt. Nur so zur Info. :)

L.G. Bambi
Antworten