Was macht ihr eigentlich...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#11

19.06.2007, 17:23

Bei uns im Büro bin ich für jeden Mist zuständig. Müll runterbringen, Papier zum Recyclinghof fahren, Bestellungen, Mineralwasser kaufen, schauen das der Server läuft und alles wonach die Chefs halt grad schreien.
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#12

19.06.2007, 17:24

Oh man du arme Nadja...da muss man ja dann seine Augen echt überall haben...
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Gast

#13

19.06.2007, 17:27

Schon. Und grad als angehende Rechtsfachwirtin nervt das total. Der Azubi hat gekündigt und die Arbeit bleibt jetzt auch noch liegen. Sollte jetzt noch Ergänzungslieferungen, Ablage, kopieren usw. machen. Aber ich komme echt nicht dazu. Deshalb bleibt jetzt alles liegen.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#14

19.06.2007, 17:29

Da kann man echt manchmal nur schauen, wie gut man es selbst hat... Kannst mit deinem chef nicht drüber reden?
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#15

19.06.2007, 17:33

Also, ich frage mich manchmal auch, ob dass jetzt so sein muss, kenne das nur zu gut......

Hier im Internet ein paar Infos für nen Familienausflug am Wochenede für Cheffes raussuchen, hier den Chef mal eben zum Gericht fahren und wieder abholen, finde dass zum Teil wirklich schon ziemlich krass. Auch wenn die Elektronik spinnt, kann ich sehen wie ich es wieder hinbekomme, da bekommt man dann nur so Sprüche wie: Gehts jetzt wieder oder immer noch nicht?
Benutzeravatar
Zeugin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2007, 00:38

#16

19.06.2007, 18:26

Ich muss immer noch für meine Chefin so privaten Krams schreiben. Die hat viel mit Pferden zu tun und ist da auch in so nem Verein und plant da viel mit und gerade jetzt im Sommer sind da viele Veranstaltungen und ich krieg dann immer auf ner Extra Kassette die ganzen Besprechungsprotokolle raufgesabbelt zum Abtippen oder irgendwelche Einladungen oder Schreiben an irgendwelche Mitglieder. Das nervt mich immer voll weil mich diese SAchen kein Stück interessieren, zumal das manchmal so dämliche Besprechungsprotokolle sind, wo sie wirklich jede kleinste Kleinigkeit erwähnt die dort besprochen wurde und dann auch so langgezogen alles. boahhhh da kommen dann manchmal schon 30 grad zusammen nur für so nen blöden Besprechungsvermerk. So nervig!
Gast

#17

19.06.2007, 19:32

Das kenne ich irgendwie. Wenn ich mal schnell die Post wegbringe und RA hat mal wieder kein Geld auf Tasch, lege ich es erst mal aus. Fragt aber bitte nicht, wann ich es wieder bekomme. Ich kaufe auch Kaffee oder bringe mal Kekse mit. Aber ein Danke habe ich noch nie gehört. Das scheint heutzutage alles eine Selbstverständlichkeit zu sein.
Benutzeravatar
Mia
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 14.03.2006, 13:45

#18

19.06.2007, 19:55

Mhm, so richtig verstehe ich es nicht.

Kathrin machst du denn die ganzen Sachen in deiner Freizeit? Dann würde ich verstehen, dass dich das ärgert.
Falls du es in der Arbeitszeit machst, finde ich das doch ganz normal; jedenfalls, wenn es eine kleine Kanzlei ist. Wer soll die Sachen denn ansonsten machen, wenn keine Azubis da sind bzw. die in der Schule oder Urlaub haben?

Für mich ist das ne Selbstverständlichkeit zu gucken, ob genügend Kaffee da ist und wenn nicht, dann habe ich dafür Sorge zu tragen, dass welcher da ist.
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#19

19.06.2007, 20:45

Ich finde solche Tätigkeiten wie einkaufen, bestellen oder ähnliches auch nicht sooooo schlimm, auch wenn sie natürlich nerven können, vor allem, wenn man gerade einen Haufen Arbeit vor sich liegen hat und der Chef nichts besseres zu sagen weiß als "Gehen sie mal Kaffee kaufen".

Aber wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin kümmer ich mich auch darum, dass z. B. mein Arbeitsplatz sauber ist, der Boden gesaugt, hab auch Fenster geputzt. Wir haben zwar eine Putzfrau, aber ich finde schon, dass man sich auf die nicht verlassen sollte.

Viel schlimmer finde ich persönlich, wenn mein einer Chef herkommt und denkt, ich würde mich für die nächsten zwei Stunden damit beschäftigen, seine diversen Versicherungen, Banken u. a. anzuschreiben und das nur weil er seine Unterlagen, Kontoauszüge etc. "verlegt" in seinem Saustall. Ich muss meine Vertragskündigungen, Anträge o. ä. doch auch daheim schreiben, kann er (oder sonstwer außer mir) das nicht auch? Hab auch schon private Geschenke für die Frau gekauft und verpackt, Friseurtermine u. ä. ausgemacht. Ich finde einfach, dass solche absolut privaten Angelegenheiten nichts mit unserer Arbeit zu tun haben. Ich machs ja, was will man auch sagen, aber trotzdem...

Aber alles was mit der Kanzlei zusammenhängt ist, finde ich, doch kein großes Problem.
Sarah

#20

19.06.2007, 21:03

Bei uns muss jeder alles machen, da wir wegen Platzmangels keine/n Azubi/ne haben.

So muss halt jeder mal einkaufen, spülen oder irgenwelche Sachen bestellen. Die Botengänge bleiben die meiste Zeit an mir hängen, aber das ist schon ok so.

Und wenn keine Kaffebohnen mehr da sind für den Kaffeeautomaten, dann kann es auch mal sein, dass mein Chef losfährt und was kauft. Das macht halt immer derjenige, der grad dort her kommt.
Antworten