Gehaltserhöhung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#31

20.06.2007, 12:59

Also ich lieg netto bei ca. 1.030 €. Gut, ist mehr als 890, aber knapp ist es trotzdem ständig.
Bin aber eher so, dass ich warten will, ob Cheffe irgendwann von allein kommt. Aber keine Angst, werd nicht ewig warten ;)
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#32

20.06.2007, 13:01

Sorry, ist nicht bös gemeint:

Aber ich fürchte, da kannst du lange warten!!!

Das habe ich - außer nach der Probezeit - noch NIE gehört, dass der Chef auf jemanden zukommt und eine Gehaltserhöhung anbietet!

Bei mir war es nach der Probezeit schon so, dass es hieß: wir sind sehr zufrieden und möchten Sie behalten, Sie bekommen XY mehr Gehalt nach der Probezeit!

Aber sonst????? Nööööö
Marilyn82

#33

20.06.2007, 13:07

@raphaela: Ich hab auch einen Job noch an den WE´s aber eben nichts Regelmäiges. Mal bekomme ich 20 €, mal 150 €. Der Juli ist ein guter MOnat, da verdien ich dann 150 € nebenbei, aber die anderen Monate waren eher schlecht. Ich kann mir nichts außer der Reihe leisten. Neben den Fixkosten noch Lebensmittel einkaufen und das wars dann auch. Klar, ich MUSS keine Kontaktlinsen tragen, ich MUSS die Pille nicht nehmen und ich MUSS auch keine SMSen schreiben, aber was wäre das für ein Leben, wenn nichtmal sowas gehen würde!?

Dachte, das Thema Tankstelle wäre schon längst durch. WAnn machste das denn nu endlich??

@Jara: Klar muss die Leistung auch dementsprechend sein, aber das ist meine auch. Hab hier auch einige Neuerungen mitgebracht, als ich hier angefangen habe, die eindeutig den Arbeitsablauf verbessert haben. Der frische Wind war hier dringend mal nötig. Und alles wurde als toll befunden und sofort umgesetzt. Hab sogar dafür gesorgt, dass Cheffe an dem guten Briefpapier spart, also da sollte doch ein bisschen was für mich drin sein, oder??
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#34

20.06.2007, 13:10

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt:

Man sollte bei dem Gehaltsgespräch als Argument die eigene Leistung bringen, also wie du schon sagst: "Ich habe xy erneuert, kümmere mich auch noch um.... außerdem habe ich dies und das verbessert... etc. pp. "

Das sollte nicht heißen, dass ihr nichts leistet und deshalb so wenig verdient!

Aber zu jammern und zu sagen: "Es ist alles so teuer und ich komme nicht aus mit dem Geld... " Ist nicht die beste Vorgehensweise!

Das meinte ich ;-)
Marilyn82

#35

20.06.2007, 13:13

Nein, nein, hab ich schon so verstanden, wie du es gemeint hast! :-D

Alles gut..
Gast

#36

20.06.2007, 13:36

Ich würde reingehen und erst mal fragen ob sie mit Deiner Arbeit zufrieden sind und dann würde ich so argumentieren wie Du es eben auch geschrieben hast.

Ihr müsst euch echt nicht schämen. Kein Mensch kann mit so einem Gehalt gut über die Runden kommen und das wissen die Chefs auch. Aber wenn ihr euch nie traut mal was zu sagen werdet ihr weiterhin so bezahlt. Die Anwälte sind nicht so drauf, dass die mal von alleine auf Euch zukommen wegen mehr Gehalt. Die suchen eh immer nach dem billigsten Weg für alles.
Gast

#37

26.06.2007, 15:25

mmh, ich habe vor der probezeit 1200,00 brutto bekommen und nach der probezeit 1250,00 bekomm jetzt ca. 1000,00 raus, durch das nicht zu versteuernde Fahrgeld. aber habe auch jeden monat ab august 450,00 € zu tragen, da ziehe ich namlich mit meinem freund in ne größere wohnung. die wohnung vorher war einfach zu klein, aber auch da hab ich 300,00 € geazhlt und es war schon immer sehr knapp. weiß noch gar nicht genau, wie ich das mit 450,00 € schaffen soll. ab august/ september hört mein einer chef auf bzw. ist nur noch zwei/dreimal die woche da. ich werde die buchhaltung allein übernehmen - wird momentan von einer aushilfskraft auf 400,00 € baisis erledigt - und es kommt nen neuer anwalt dazu. kann ich dann ab dem zeitpunkt ne gehaltserhöhung fordern? wären diese 400,00 € die für die buchhaltungskraft anfallen gerecht?!
was meint ihr!?
StineP

#38

26.06.2007, 15:27

Musst du die Miete selbst tragen?

Ich denke schon, dass mehr Arbeit mehr Geld bedeuten muss. Zumindest, wenn es in solchem Maße erfolgt, dass du noch zusätzlich ne 400 € Kraft ersetzt.
Gast

#39

26.06.2007, 15:32

also 900 ist die miete komplett / 2 sind dann eben die 450,00 €. ich will auf gar keinem fall meinem freund auf der pelle hängen, von wegen er zahlt 2/3 und ich 1/3 nö nö. bin selbst jemand der arbeiten geht. aber stine, was denkst du ist human? 400,00 ist bestimmt zu hoch, oder?
StineP

#40

26.06.2007, 15:41

Nein, ich hatte das nicht so richtig verstanden. also, wir machen auch halbe, halbe - auch wenn wir unterschiedliches Gehalt haben...

Ich weiß nicht, was du für Berufserfahrung etc. hast. Versuch es doch mal frech mit dem Vorschlag von 1600 brutto!
Antworten