Wer von Euch arbeitet in einer Rechtsabteilung/Versicherung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#1

18.06.2007, 18:29

Hallo zusammen,

da ich ja nun auf Jobsuche bin, hab ich mal eine allgemeine Frage an Euch.

Ich hab am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem Versicherungsbüro. Ich soll wahrscheinlich für die Rechtsabteilung eingesetzt werden.

Nun meine Frage. Wer von Euch kann mir da mal so ein wenig Auskunft drüber geben, wie das in so einer Rechtsabteilung abläuft? Ist es ein großer Unterschied zum Anwaltsbüro?

Ich mein Interesse hab ich schon an dem Job, nur bin ich mir etwas unsicher, ob das dann auch alles so klappt.

Ich freu mich auf Eure Meinungen.

LG Sunny
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

18.06.2007, 19:10

Keiner einen Tip?
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Mia
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 14.03.2006, 13:45

#3

18.06.2007, 19:55

Leider habe ich keinen Tipp. :?

Hast du ein Vorstellungsgespräch bei einer Rechtsschutzversicherung?

Das erste, was mir beim Lesen deines Beitrages eingefallen ist, dass bei mir auch ganz viele "Versicherungen" angerufen haben, als ich ein Job gesucht habe. Erst habe ich mich sehr gefreut, nach einer kleinen Recherche habe ich dann gemerkt, dass die alle von der Deutschen Vermögensberatung oder so ähnlich sind und die nur Leute suchen, die anderen irgendwelche Versicherungen andrehen. Hoffe, du bist bei einer seriösen Versicherung gelandet.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#4

18.06.2007, 20:09

@Mia

Keine Angst, das ist schon ne seriöse Versicherung. Die suchen einen für die Rechtsabteilung. Aber genaueres erfahr ich erst am Freitag. ;-)
Das lief über ne Freundin von mir (die allerdings keine ahnung von der unserem Beruf hat) und ich glaub nicht, das die mir irgendwas andreht, da sie weiß wie ich eigentlich zu solchen Versicherungen steh, wie du sie schon beschrieben hast.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#5

18.06.2007, 21:29

Gibts sonst keinen weiter der mir mal nen Tip geben kann?
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#6

18.06.2007, 21:32

Ich denke, du solltest einfach mal bis morgen abwarten, abends sind hier ja immer nicht so viele...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#7

18.06.2007, 21:35

_nancy_ hat geschrieben:Ich denke, du solltest einfach mal bis morgen abwarten, abends sind hier ja immer nicht so viele...
:zustimm

Derjenige der was zu sagen hat und den Thread hier liest wird sich schon melden... aber kenn hier eigentlich niemand der das schon mal verlauten hat lassen...
Denke ein paar arbeiten in ner Rechtsabteilung bei größeren Firmen - aber Versicherungen...

Ich an deiner Stelle würd mich mal über die Firma so gut wie es geht informieren und meine Freundin löchern bis zum geht net mehr... Viel Glück am Freitag!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#8

18.06.2007, 21:47

Sorry, das ich so ungeduldig war. :oops:

Danke, Lena. ;-) Kann ich gebrauchen.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

18.06.2007, 21:58

Sunny, nicht so nervös - bin doch da :meld
Arbeite zwar nicht bei ner Versicherung sondern "nur" in ner Rechtsabteilung. Was möchtest Du wissen? (Falls ich denn überhaupt helfen kann)
Das, was ich tue, hat nicht mehr wirklich viel mit der Ausbildung zu tun .... ein bißchen ZV halt .....
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#10

18.06.2007, 22:02

@wifey:
Habs mir fast gedacht. Machst du sonst noch was ausser ZV? Und wie isses da so? Ich denk mal entspannter als im RA-Büro, oder?
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Antworten