Kündigung (Reaktion des Chefs)

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
voicy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2011, 13:50
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

05.12.2013, 11:54

Hallo,

ich habe vor kurzem den für mich richtigen Schritt getan und gekündigt.
Mein Chef war nicht gerade begeistert davon.

Ich muss leider etwas weiter ausholen, um die momentane Situation zu beschreiben.

Ich arbeite seit Anfang Dezember 2006 in der Kanzlei. Ein Anwaltsnotar, eine Kollegin.
Als ich angefangen habe, war ich allein. Ich wurde sofort ins Notariat versetzt, obwohl ich keinerlei Erfahrung (außer mal in der Ausbildung kurz angerissen) hatte. Da ich keine Ahnung hatte, habe ich natürlich gerade am Anfang Fehler gemacht. Schon damals bekam ich Sätze wie "Sind Sie zu doof dafür?" oder "Das ist doch ganz einfach, nun stellen Sie sich nicht so an!" zu hören. Das besserte sich, da ich mit der Zeit mir alles selbst beibrachte (Chef brauchte ich nicht fragen, der meinte nur, dass er keine Ahnung von der Abwicklung habe).

Dann bekam ich eine Kollegin, die er Ende 2009 wieder entlassen hat. Daraufhin saß ich über zwei Monate allein im Büro und musste das Notariat und den Rechtsanwaltsbereich bearbeiten. Dass sich in der Zeit Überstunden anhäuften, ist wohl kein Wunder. Leider ging es Ende 2010 mit meiner Gesundheit bergab, ich wurde Anfang 2011 operiert und fiel für vier Monate aus.

Als ich wieder zurückkam, lernte ich meine jetzige Kollegin kennen. Und genau hier ist der Knackpunkt.

Es stellte sich leider schon nach kurzer Zeit heraus, dass meine Kollegin offensichtlich nicht gewillt ist zu arbeiten. Obwohl sie für das Notariat zuständig ist, habe ich weiterhin die Entwürfe der Kaufverträge, die Handelsregistersachen und noch diverse andere Kleinigkeiten erledigen müssen, da sie dazu offensichtlich nicht in der Lage war (faul).