Arbeitsunfälle?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#1

15.06.2007, 15:26

Hallöchen!

Ich verletze mich ja ständig auf Arbeit.
Vorzugsweise schneide ich mich an Papier, klemme mir meine Finger oder sonstige Körperteile in Ordnern ein oder schneide mir Teile vom Finger ab. (ja, ich weiß, das ist ziemlich eklig :? )

Das sind ja zugegebenermaßen nur winzig kleine Unfälle, mich würde mal interessieren, ob ihr vielleicht auch schon einmal einen Arbeitsunfall hattet.

Vielleicht sind euch ja auch mehr oder weniger witzige Sachen passiert.
In meinem alten Büro wurde mir mal erzählt, dass eine Kollegin unseren Chef nachahmen wollte und beim kippeln dann mit dem Stuhl umgekippt ist. Ein anderes mal ist eine Kollegin gegen einen Aktenschrank gelaufen.

Ich bin gespannt auf eure Berichte.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#2

15.06.2007, 15:35

Ich habe ne Rangliste:

Platz 1: tiefe Schnittwunden in den Fingern (vorzugsweise Freitag nachmittag beim Post eintüten)
Platz 2: Türklinken (echt bitter, weil ich die überall mitnehme und dann immer am Unterarm fiese blaue Flecken bekomme)
Platz 3: Achillessehnenverletzung (oder sowas: wenn ich meine Beine ausstrecke und die Füße übereinanderlege und ne Weile so sitzen bleibe, kommt es vor, dass mir die Achillessehne so sehr schmerzt, kann dann nicht mehr auftreten, das längste Mal dauerte das anderthalb Stunden!!)
Platz 4: Stolpern: Mein Kabel vom Abspielgerät läuft unterm Tisch, wenn ich die Kopfhörer mal blöd weglege, dann stolpere ich grundsätzlich beim Aufstehen und Weggehen.)
Bianca
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2006, 11:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Gera

#3

15.06.2007, 15:39

Obwohl ich nur Größe 36 habe und nicht allzu breit bin, renne ich ständig gegen den Türrahmen. Was schlimmes ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

15.06.2007, 15:41

Da fällt mir ein, dass ich ständig irgendwelche Tischkanten mitnehme, d.h. ich hab ständig blaue Flecken an den Beinen. (das passiert mir übrigens auch zu Hause ständig)
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#5

15.06.2007, 15:42

Siehst, das hab ich mit Türklinken. Jede Türklinke ist meine ;)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#6

15.06.2007, 15:44

Jaja, so hat jeder seine Schwächen.
Wenn ich nach Hause komme und meinem Freund mal wieder mein Leid plage, dann fragt er mich immer "Hast du dir wieder eine Fleischwunde zugezogen oder die Kurve wieder zu eng genommen?"
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Bambi

#7

15.06.2007, 15:49

Da kann ich voll mithalten.. Genau das mach ich auch alles. Die Türrahmen sind aber auch so was von viiiiiel zu klein hier.. und die lieben Kolleginnen dann immer so amüsiert: "Achtung Tühüüür"

Und dann stellt immer irgendwer einfach so'n dicken Glastisch und Ledersessel in den Eingangsbereich. Die behaupten hier zwar, dass die immer da stehen, aber dann würde ich ja nicht ständig dagegenrennen.. Bild
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#8

15.06.2007, 15:50

:lol:
Ich bin auch der Meinung, das die Möbel hier Beine haben!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#9

15.06.2007, 15:51

Die Türrahmen nicht, aber das hält sie nich davon ab, mich zu "verfolgen" :mrgreen:
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#10

15.06.2007, 15:53

Alles verhext hier!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten