Gefühlte (?) Inflation

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#151

20.06.2007, 10:55

Also ich hab grad gesehen, dass Mr. Black jetzt ein Tagebuch begonnen hat!

Und eine Antwort bekommen hat!

Meiner Meinung nach macht das doch keinen Sinn, wenn jemand "sein eigenes" Tagebuch anfängt und dann irgendwann seitenweise Antworten bekommt, oder???

Das find ich doof!
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#152

20.06.2007, 11:00

:hm Gehört zwar nicht hier her, aber versteh ich auch nicht ganz. Der Sinn eines Tagebuches wäre doch eher ohne Beantwortung erfüllt :wirr
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#153

20.06.2007, 11:02

Nicht nur ich, sondern auch Schneeflocke und Bärchen haben einen eigenen Thread.
Ausserdem lautet der von Andreas gestellte Eingangstext:

"Hier kannst du dein ReNo-Tagebuch führen - was dich freut, ärgert etc. Bitte jeder nur einen Beitrag eröffnen und fortschreiben ! "

JEDER EINEN Beitrag. Oder lese ich da was falsch? Sollte es als ein Gesamttagebuch mit nur einem Thread angesehen werden brauchte es doch keines eigenen Unterforums oder?
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#154

20.06.2007, 11:13

Häh???

Mich stört die Antwort in "DEINEM Tagebuch" nicht dein Tagebuch an sich!

Es macht doch keinen Sinn jemandes Tagebuch zu kommentieren, das war mein Gedanke!

Klar soll jeder sein eigenes eröffnen, klar, (ich hab jetzt halt nur deins gesehen!)

Kommentierungen wären ja vielleicht lustig, aber m. E. nicht als Antworten, oder?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#155

20.06.2007, 11:20

Jara, das war auch erst mein Gedanke. Antworten oder nicht?
Aber dann hat Andreas den Anfang gemacht bei schneeflocke und ich bin davon ausgegangen, dass es schon so angedacht war.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Andreas

#156

20.06.2007, 11:25

Doch, das Interaktive ist doch eben das Interessante daran. Man kann über die Gedanken des Tagebuchautors diskutieren und der kann sein Tagebuch fortschreiben. Und wenn jeder bei jedem Gedanken ein neues Tagebuch aufmacht, wird's doch voll unübersichtlich.

@Mr. Black:
Das mit dem eigenen Unterforum finde ich schon praktisch. Wir haben fast 2.000 Mitglieder, und es werden sicherlich noch einige kommen. Ich habe die Idee in nem anderem Forum identisch laufen, mittlerweile sind es dort mehrere hundert Tagebücher, stell dir mal vor, die würden alle den Offtopic-Bereich verstopfen :wink: deshalb das eigene Unterforum dafür.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#157

20.06.2007, 11:38

Nein, es soll doch nicht jeder bei jedem Gedanken ein neues aufmachen!

Aber der Sinn eines Tagebuches ist eben für mich ein anderer!

Sonst bräuchte man es ja eben grade NICHT!

Im Off-Topic-Bereich könnte ja jeder einen Beitrag eröffnen "Mein Tagebuch" und dan diskutiert man, aber das machen wir hier doch schon seit ewigen Zeiten ;-)

Also wozu dann Tagebuch???????????

Dann könnte man es ja so lassen, wie es eben ist!
Andreas

#158

20.06.2007, 11:48

Kloar diskutieren wir hier schon seit ewigen Zeiten, aber ich finde, es bringt einfach ein bißchen System in die Dinge, die ein bestimmtes Mitglied so beschäftigen, und man hat halt einen konkreten Platz, wo man weiß: Da kann ich hinschreiben, wenn mich mal wieder was beschäftigt / nervt / sonstwas't.

Hm, ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, ob ich mich so unklar / umständlich ausgedrückt hab. Man kann halt einfach alles mögliche zum Job da reinschreiben, was einen so beschäftigt, und die anderen können's halt kommentieren. Da wir eh im Internet sind, ist das Tagebuch natürlich nix Privates, sondern halb-öffentlich einsehbar (für registrierte User, die sich freigeschaltet haben, halt).
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#159

20.06.2007, 11:51

Okay okay, hab's jetzt verstanden. Und eigentlich, wenn ich richtig drüber nachdenke, ist es gar nicht so schlecht, dass meine Gedanken dann nebenbei noch von den anderen kommentiert werden.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Mia
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 14.03.2006, 13:45

#160

20.06.2007, 13:04

Jara, was ist dein Problem? Wenn du es nicht gut findest, zwingt dich doch keiner zum Lesen oder zum Schreiben.

Die Idee, dass die Tagebucheinträge kommentiert werden, finde ich nur logisch. Ansonsten könnte ich das ja auch zu Hause auf ein Blatt Papier schreiben. Man schreibt doch in einem Forum, damit man Feedback von anderen bekommt, oder?
Antworten