Arbeitskolleginnen, Arbeitskollegen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

13.06.2007, 16:08

Würde gern mal wissen, ob ihr mit Euren Arbeitskolleginnen/Arbeitskollegen gut auskommt oder ob es auch Ärger gibt und wenn ja um was geht es dann so?
Andreas

#2

13.06.2007, 16:11

Wir haben hier ein prima Verhältnis zueinander. Nicht freundschaftlich, einfach prima kollegial :D

Wir sind ja aber auch eine Kleinkanzlei, und da käme Zickenterror *ganz* schlecht an :wink:

Gibt's bei Euch viel Streß ?
Zuletzt geändert von Andreas am 13.06.2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tippse84

#3

13.06.2007, 16:11

Also eine meiner Kolleginnen ist super. Wir verstehen uns blendend. Der Rest der Truppe ist ok, aber nicht meine Welt. Sind halt wesentlich älter als wir zwei und haben dementsprechend ganz andere Interessen etc. Aber es funktioniert, wie es halt zwischen Kolleginnen funktionieren sollte.
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#4

13.06.2007, 16:11

hab zum Glück im jetzigen Büro keine. Hatte vorher viele Kolleginnen und auch zwei Kollegen. Man kommt mit Männern besser aus. Mein Ex-Kolleginnen waren auf den ersten Blick auch sehr nett, auch auf den zweiten, aber wie Weiber so sind, hintenrum und zum richtiger Zickenkrieg. Echt zum :uebel
Gast

#5

13.06.2007, 16:17

Also bei uns läuft es gar nicht mehr. Mit der Azubi bin ich am besten ausgekommen, die hat aber bald gekündigt. Bin jetzt seit vier Jahren in der Kanzlei und habe mit der Zeit mitgekriegt, dass die andere eine total falsche Schlange ist. Für mich wäre es normal, wenn die Angestellten zusammenhalten, aber die hält zu den Chefs und drückt einem immer wieder eine rein. Hab so etwas noch nie erlebt. Könnte echt tausend Sachen erzählen, da würdet ihr nur mit dem Kopf schütteln.
Tippse84

#6

13.06.2007, 16:20

Hast du dich denn schon einmal mit ihr direkt auseinandergesetzt? Wir hatten auch mal so eine, die immer quer getrieben hat. Habe mich einmal richtig mit ihr gefetzt und offen gesagt was ich denke und sie ebenfalls. Danach gings. Wir sind zwar keine Freunde geworden, aber wir haben uns akzeptiert!
Gast

#7

13.06.2007, 16:28

Oh ja. Schlussendlich saß sie vorne und hat geweint wie ein kleines Kind. Danach ist sie zu den Chefs reingerannt und hat denen nur Müll erzählt. Musste dann bei beiden Chefs antanzen. Hatte null Chancen irgendwas zu sagen und wenn dann wurde es immer so hingestellt als wären ich und die Azubi die schlimmen und sie wäre der Engel. Jetzt rede ich außer hallo und tschüss gar nicht mehr mit ihr und bin froh wenn ich eine neue Stelle habe.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#8

13.06.2007, 16:30

Na das ist ja mal ein tolles Thema! Also: Wir sind sieben Angestellte im Büro im Alter zwischen 33 und 60 Jahren. Da hat man ja schon mal nicht unbedingt immer viele Gemeinsamkeiten. Hinzu kommt, dass die Älteste der klassische "Bürodrachen" ist!. Die staucht uns alle regelmäßig zusammen, es reicht schon, wenn eine Akte schief im Fach liegt- da kriegt sie einen Tobsuchtsanfall. Die Chefs meinen dazu nur: "Sie ist eben so, müssen sie gar nicht hinhören!" Ist aber manchmal schon sehr nervig. Aber die Frau ist sei 30 Jahren in der Kanzlei, was will man da machen?!
Ansonsten teile ich mir mit zwei sehr netten Kolleginnen das Zimmer und den Anwaltsbereich und es gibt "natürlich" fast jeden Tag Krieg mit dem Notariat. Weil jeder findet, dass er besser, schneller, schlauer und effektiver arbeitet und die anderen eigentlich nichts tun. Also ich würde mal sagen, der alltägliche Bürowahnsinn herrscht bei uns!
Tippse84

#9

13.06.2007, 16:31

Schade, das tut mir leid. Das ist dann wohl nach hinten losgegangen. Naja dann wünsche ich dir viel Glück bei der Jobsuche. Ich finde es nur blöd, wenn solche Weiber (sorry, Weiber muss hier einfach sein) immer wieder "gewinnen"!
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#10

13.06.2007, 16:35

@nessi: ...bin ich gemeint??? :oops: :tanz
@nadja: Ich kenn sowas mit Zickenterror nur zu gut!!!! Hatte ich in meinem alten Büro auch. Erst waren wir untereinander sogar sehr gut befreundet (da war ich allerdings noch Azubi) und als ich dann festangestellt war, brach der Konkurrenzkampf aus. War echt nachher nicht mehr auszuhalten, das war auch ein Grund mit, warum ich da später aufgehört habe (schweren Herzens...).
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Antworten