Formulierungsvorschläge Streitwerterhöhung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#1

13.06.2007, 12:11

hallo liebe leutz,

ich glaub mich macht das wetter tierisch zu schaffen, gestern heiß und heute abgekühlt um gefühlte 20 grad.

na ja, folgendes problem:

familiensache, gericht hat streitwert auf vorläufig 3000,00 € angenommen, das ist meinem chef zu wenig, da sprachbarriere (ausländische mitbürgerin) sowie kulturelle differenzen. so, und nun darf ich einen antrag formulieren. habe schon folgendes:

"...wird aufgrund der sprachbarriere sowie der kulturellen differenzen beantragt, den streitwert auf .... € zu erhöhen."

das ist meinem chef nicht, ich zitiere:"schick" genug. habt ihr irgendwelche vorschläge. aus meinem kopf kommt momentan nichts brauchbares mehr raus.

vielen lieben dank im voraus
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#2

13.06.2007, 13:22

hat denn niemand eine idee??? oder kann mir wirklich niemand helfen???
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#3

13.06.2007, 14:38

ist die erhöhung denn eigentlich gerechtfertigt durch die sprachbarrieren und die kulturellen differenzen? BITTE HELFT MIR!!! hab auch im netz nix gefunden.
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#4

13.06.2007, 14:45

Ich hätte jetzt eher nein gesagt. Seid ihr auch außergerichtlich tätig geworden, dann könntet ihr da ja die Gebühren noch erhöhen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#5

13.06.2007, 14:47

nein leider nicht, nach dem rvg-kommentar kann man den streitwert erhöhen, je nach umfang der tätigkeit. weiß leider nur nicht wie ich den kern der sache noch ausschönern soll
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#6

13.06.2007, 14:47

mein gott: "ausschönern" man könnte denken ich komme grad aus der schule...
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
Antworten