Krankmeldung in der Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17605
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#41

09.09.2013, 11:39

Ja...und bevor Du noch was falsches "berätst" :wink: Die meisten Rechtsanwaltskanzleien sind so klein (und wohl auch die von Kölnerin: 1 weitere Angestellte), dass sie gar nicht unter das Kündigungsschutzgesetz fallen. Was meinst Du denn, warum sich soviele Anwälte so verhalten? Weil man ihnen nichts kann.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#42

09.09.2013, 11:47

Trotzdem versuchen!
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#43

09.09.2013, 11:51

Wie gesagt, ich hab da null Plan von und wollte es lediglich als Gedankenanstoß einwerfen ....siehste, ich wusste das jetzt net mal wegen der Voraussetzungen :oops:
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Kokosnuss
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2012, 09:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Unterfranken

#44

09.09.2013, 12:59

Sachen gibts... :shock:

Erst mal viel Glück bei der Stellensuche.
Was die Bücher angeht... Hat Deine Kollegin da auch reingeschaut? Am Ende dachte Dein Chef tatsächlich, die gehören zum Inventar? (Was das Verhalten keineswegs rechtfertigt, aber am Ende kommt da nochwas nach...)
There is always a chance.
To make it different.
If not better.


Es ist schön, wenn die Kinder so alt sind, dass man sich unbesorgt mal hinlegen kann
und danach nur die Wände streichen muss.
Danni40
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 17.08.2011, 11:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#45

09.09.2013, 15:51

Auch ich wünsche dir erst einmal alles Gute - auch, dass Du Deinen Job jetzt los bist!!! Das wäre auf die Dauer eh nicht mehr gegangen - dieser seelische Stress ist viel schlimmer als alles andere! Ich spreche da aus Erfahrung! Denk dran, dass er Dir ein ordentliches Zeugnis entsprechend den geleisteten Arbeiten ausstellen muss!! Ich habe bei meiner jetzigen Anstellung auch mit offenen Karten gespielt und mitgeteilt, dass ich nicht im Guten mit der alten Kanzlei auseinander bin. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Ehrlichkeit auszahlt. Bei den Reaktionen kann man dann schon genau merken, wie das Gegenüber "tickt". Also: Augen auf !!! Es gibt noch Chefs, die das, was wir leisten, durchaus zu schätzen wissen und für jedes (!) ehrliche Wort dankbar sind.

Also ich drücke kräftig die Daumen, dass auch Du soviel Glück hast, und die 100%ig auf Dich passende Stelle findest. Alles Gute :wink1
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#46

09.09.2013, 16:35

Lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende!!!

Also: auch ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und dann auch mal nen netteren Chef/Chefin.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#47

09.09.2013, 16:51

Danni40 hat geschrieben:Auch ich wünsche dir erst einmal alles Gute - auch, dass Du Deinen Job jetzt los bist!!! Das wäre auf die Dauer eh nicht mehr gegangen - dieser seelische Stress ist viel schlimmer als alles andere! Ich spreche da aus Erfahrung! Denk dran, dass er Dir ein ordentliches Zeugnis entsprechend den geleisteten Arbeiten ausstellen muss!! Ich habe bei meiner jetzigen Anstellung auch mit offenen Karten gespielt und mitgeteilt, dass ich nicht im Guten mit der alten Kanzlei auseinander bin. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Ehrlichkeit auszahlt. Bei den Reaktionen kann man dann schon genau merken, wie das Gegenüber "tickt". Also: Augen auf !!! Es gibt noch Chefs, die das, was wir leisten, durchaus zu schätzen wissen und für jedes (!) ehrliche Wort dankbar sind.
:good
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Kölnerin18011981
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 24.02.2010, 19:11
Beruf: Insolvenzsachbearbeiterin
Wohnort: Köln

#48

13.09.2013, 19:57

Nachdem die Woche so schlecht angefangen hat, so ist sie mit dem heutigen Stage gut beendet worden, denn ich habe ab dem 01.10. eine neue Stelle. Ich hatte heute das Vorstellungsgespräch von 1,5 Stunden und bekam kaum, dass ich wieder zu Hause war persönlich von dem Anwalt telefonisch die Nachricht. Ich bin richtig glücklich. :lol:
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#49

13.09.2013, 20:03

Das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir bei der neuen Arbeitsstelle viel Erfolg.
Ich hoffe Du hast da mehr Glück als bei der letzten Kanzlei.
Das Verhalten ging ja mal gar nicht, hatte Deinen Thread hier im still im Hintergrund verfolgt.
Gruß Nici
Inso-Tante
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 04.08.2013, 15:42
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#50

13.09.2013, 20:25

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Job. Und hoffentlich nettere Kollegen und Chefs. Aber wenn das an einem Freitag den 13. gelappt hat, dann ist das bestimmt ein gutes Zeichen :D
LG von der Inso-Tante
Gesperrt