Juhu!Ich habe eine Gehaltserhöhung bekommen!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#31

15.06.2007, 09:25

ich denke auch das es nach der probezeit schon ok wäre, mal anzufragen.

ich habe damals ein jahr gewartet und dann das erste mal gefragt.1 jahr kann man immer gut sagen.aber wie gesagt, es hat dann letztlich 3,5 jahre gedauert.

ich würde nicht direkt 1 tag nach ablauf der probezeit hingehen.vielleicht noch 1 bis 2 monate abwarten, dann sieht das nicht so aus, als wenn du nur darauf gewartet hast.
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Kordu

#32

15.06.2007, 10:58

@lotti: Entschuldige, dass ich erst heute antworte: Das mit Hannover war nicht ironisch gemeint. Ich gestehe, hier verdient man mehr!
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#33

15.06.2007, 11:03

hm, das ist mir bislang noch nicht so aufgefallen, hab ehrlich gesagt auch noch nicht so verglichen.mir kam es bislang immer wenig vor.ist 1.850 brutto viel?

Was verdienst du denn jetzt.komm rück raus.wir sind doch alle annonym :angst
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Kordu

#34

15.06.2007, 11:16

Irgendwie spreche ich wohl chinesisch.

Also: Ich finde, dass 1.850,00 € brutto im Notariat für 40 Stunden/Woche wenig sind.

Ich arbeite 15 Stunden/Woche in Hannover und bekomme 1.200,00 € brutto. Dann hab ich noch das Glück, dass ich meistens nicht 15 Stunden, sondern nur 10 Stunden arbeite, aber trotzdem mein Geld bekomme. Der einzige Nachteil für mich ist, dass ich eine blöde Steuerklasse habe und netto viele Abzüge gemacht werden. Aber dafür kriegt mein Mann aber netto mehr. Gleicht sich also wieder aus.

Zusätzlich arbeite ich noch 7 Stunden/Woche in Neustadt a. Rbge. und bekomme dort 400,00 € (Mini-Job).

Also: Ich muss sagen: Mir geht's echt gut!
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#35

15.06.2007, 11:22

sei doch nicht gleich so zickig, lieber lieb :blumen

also 1.200,00 euro brutto für 15 sunden ist ja super.ich glaube ich muss mal zu euch nach hannover kommen.obwohl das für mich weit weg ist (1,5 stunden fahrt von wolfsburg).

aber ich freue mich für dich.es bekommen so viele zu wenig geld für ihre arbeit und du hast halt das glück richtig honorriert zu werden.vielleicht liegt das an dem liegen herrn schröder - ich glaube der kommt doch aus hannover oder - :wink1
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Kordu

#36

15.06.2007, 11:27

Das "Irgendwie spreche ich wohl chinesisch" war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf mich! Aber ich gestehe: Das kann man so nicht sehen!

Liebe Lotti: War überhaupt nicht zickig gemeint. Tut mir leid, dass das so rübergekommen ist. :sorry

P.S.: Bei Herrn Schröder hätte ich auch mal fast gearbeitet (in seiner "Nobel"kanzlei). Bin aber jetzt in einer "normalen" Kanzlei.
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#37

15.06.2007, 11:31

irgendwie beneide ich dich ja.ich hab auch schon oft überlegt einen minijob auf 400,00 euro anzunehmen.aber wann soll man das machen, wenn man 40 stunden arbeitet und noch den haushalt schmeißen muss.letztlich bin ich aber ganz glücklich mit meinem gehalt, weil ich gerade eine gute steuerklasse habe, um nicht zu sagen die besste, nämlich die III da hab ich auch was von der erhöhung

das war auch nicht so böse von mir gemeint mit dem zickig, wir haben uns doch :tanz
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Kordu

#38

15.06.2007, 11:34

Genau so isses: :liebe2

Liebe Grüße
kordu
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#39

15.06.2007, 11:37

oh gott, ich hab mir das gerade mal hoch gerechnet, wenn ich dein gehalt bekommen würde, kordu, dann würde ich bei meinen 40 stunden 3.200,00 brutto :schock :schock :schock :schock :schock , wenn mir jetzt kein rechenfehler unterlaufen ist, bekommen.

*fallinOhnmacht"
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Kordu

#40

15.06.2007, 11:46

Liebe Lotti,

machen wir uns nichts vor: Wenn ich wirklich 40 Stunden arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich nicht so viel kriegen.

Als Teilzeitkraft hat man manchmal (aber nicht immer) Vorteile!

Wäre ich also auf eine 40-Stunden-Stelle angewiesen, würde es wohl so leicht auch nicht 3.200,00 Euro geben. Das kannste wohl glauben! Also: Kein Grund neidisch zu sein!

Liebe Grüße
kordu
Antworten