Juhu!Ich habe eine Gehaltserhöhung bekommen!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sabsi_20

#21

06.06.2007, 18:03

Huhu erstmal an alle!
Bin noch nicht lange hier.. aber so langsam fuchs ich mich hier durch... hehe :)
Das mit euren Gehaltserhöhungen find ich natürlich klasse! Ich bin gerade am kämpfen.
Habe am 23.06. mündliche Prüfung und die Kanzlei möchte mich übernehmen, bzw. durch blöde Umstände wie Betrug, Diebstahl, Kündigungen usw haben sie eigentlich gar keine andere Wahl... da es ja schwer ist, schnellstmöglichst jemand Neues zu finden, wenn man so wenig bezaht!
Also bin echt am kämpfen wegen korrekter Bezahlung, damit ich bleiben kann und meine laufenden Kosten zu decken sind!
Weiß jemand von euch, was so der Rang für Arbeitsanfänger in Schleswig-Holstein ist oder kommt wer aus S-H, der noch weiß, wie viel er am Anfang Brutto verdient hat.
Da es hier ja keinen Tarifvertrag gibt, muss ich mich ja mal schlau machen!
Wäre super, wenn viele Antworten kommen!
Dankeee im Voraus ;)
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#22

13.06.2007, 08:38

sabsi_20: das von dir angesprochene thema ist hier schon endlos disskutiert worden.schau einfach mal in die threads über gehälter.da findest du eine menge darüber und kannst deinen wissensdurst stillen :wink:
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#23

13.06.2007, 09:30

:blumen auch von mir.
ich habe auch etwas mehr bekommen, aber nichtmal 100 Euro brutto, was das netto macht, muss ich nicht erwähnen. Aber ich sehs positiv: besser als nichts.....
Ich habe auch nicht gefragt, war eine freiwillige Gabe --> dafür doch supi.
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#24

13.06.2007, 09:42

FREIWILLIG!!! :schock

da würden meine chefs nie drauf kommen, die hätten auch kein schlechtes gewissen mich hier 30 jahre arbeiten zu lassen immer mit dem gleichen gehalt.

auch glückwunsch von mir.klar 100 euro brutto ist netto nicht sehr viel aber immerhin.
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Gast

#25

13.06.2007, 16:43

Auch ein Glückwunsch von mir! Ist doch klasse dass die Leistung entsprechend honoriert wird.
Allerdings treibt mir Dein Gehalt fast die Tränen in die Augen Lotti. Ws Du netto hast habe ich brutto. Aber dafür auch noch einen monatlichen Tankgutschein (44 €) und monatlich zahlt er 50 € für mich in eine Pensionskassenversorgung ein.
Kordu

#26

13.06.2007, 16:55

@lotti und @jara:
Herzlichen Glückwunsch!

Und nicht vergessen: :andiearbeit

@lotti: Du kommst aus Wolfsburg? Ich arbeite in Hannover. Muss immer wieder feststellen, dass man hier in Hannover "verwöhnt" wird, was das Geld betrifft. Wie viele Stunden arbeitest Du? 40 oder weniger?
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#27

14.06.2007, 17:06

ich arbeite 40 stunden die woche.was meinst du mit verwöhnt, ist das ironisch gemeint oder wie?was verdienst du denn, wenn man fragen darf?

ich sehe du kommst aus wunstorf, in der nähe hat mal mein bruder gewohnt in bad rehburg.
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Benutzeravatar
Lucilla
Forenfachkraft
Beiträge: 140
Registriert: 16.01.2007, 13:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Elmshorn

#28

14.06.2007, 19:15

@ lotti: Da du ja nun quasi eine Expertin in Sachen Gehaltserhöhung erkämpfen bist wollte ich dich mal nach deiner Meinung (alle anderen sind natürlich auch erwünscht) fragen. Hältst du es für ok nach der Probezeit nach einer Gehaltserhöhung zu fragen, oder wäre das kein günstiger Moment?
Ich weiche nicht zurück, ich nehme Anlauf...
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#29

15.06.2007, 08:06

Hey,
ich bin zwar nicht lotti, aber ich finde nach der Probezeit ist ein guter Zeitpunkt für ein bißchen mehr Geld!

Ich habe bisher immer nach der Probezeit mehr bekommen, aber meist kam der Chef auf mich zu und hat mir gesagt, dass Probezeit überstanden ist und ich jetzt xy mehr bekomme!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#30

15.06.2007, 08:23

Bei mir war es im Vertrag geregelt, dass ich nach der Probezeit mehr bekomme. Ich denke auch, dass es ein guter Zeitpunkt ist, das zu klären. Aber das musst du selbst wissen, wie du deinen Chef in diesen Fragen so einschätzt. Man will es sich ja auch nicht gleich "verscherzen".
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten