Ich habe einen neuen Job :-)))))))

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#31

29.05.2007, 20:23

Super!!!!! Alles Gute und mal einen kurzen BEricht von den ersten Tagen
LG Grübchen
tiko73

#32

29.05.2007, 22:36

Uiuiui, so viele Fragen.

Wie heißt es doch so schön: "Alles neu macht der Mai" ;-)

Ich hoffe, ich kriege jetzt das meiste beantwortet, bin aber ziemlich geschafft (war ja auch länger aus der Übung).

Aaalso:
Die Leutchen hier machen soweit einen ganz netten Eindruck. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich würde jetzt mal so schätzen, dass die meisten hier so in der Altersgruppe Ende Zwanzig bis Ende Dreißig sind (nach oben gibts nen Ausreißer, der den Altersdurchschnitt ziemlich anhebt ;-)) Also von daher passe ich da schon mal ganz gut rein.

Also, ich bin mir nicht so sicher, ob das unbedingt "mein" Traumjob ist. Für andere mag er das sicher sein, ist auch nicht sooo schlecht, aber ich wollt halt lieber wieder zum Anwalt (ich weiß, dass ich nen Knall hab ;-)). Das macht mir halt Spaß und darauf haben auch meine Fortbildungen abgezielt. Ich werde mich aber auch in Zukunft weiter in dieser Richtung weiterbilden und hoffen, dass es eines Tages vielleicht doch einen netten RA gibt, der mich mag :-). Außerdem wollte ich eigentlich nicht so gerne in den Vertriebt und bin jetzt aber genau da gelandet. Allerdings gibt es die Firma erst seit 2004, sie hat jedes Jahre ihre Angestellten verdoppelt und es macht keiner mehr das, wofür er ursprünglich eingestellt wurde. Ich habe also auch noch die berechtigte Hoffnung, dass ich in den Inkasso- bzw. Mahn- und ZV-Bereich wechseln kann, irgendwann mal. Ach ja, aber bei uns arbeiten auch einige RAs, im Vertriebsaussendienst und der Chef ist auch einer.

Heut hab ich hauptsächlich Daten eingegeben (das kann ich gut, hab ich ja schließlich die letzten 8 Jahre auch gemacht), weil Telefon hab ich noch keins und man muss ja auch nicht sofort die volle Breitseite bekommen (grad wo ich doch eh sooo gerne telefoniere :-(). Ab morgen werd ich da wohl aber nicht mehr drumherum kommen. Dann hab ich massenweise Infoschreiben und -mappen zusammengepackt. Eben alles so Einsteigerjobs. Die nächsten Tage darf ich mich dann auch noch am Kopierer vergnügen. Ist das nicht herrlich? ;-)

Ach ja, an den Job bin ich über ne Personalvermittlung gekommen. Ich hab mich bei denen Online beworben (in die Datenbank eingetragen) und hatte am Dienstag bei denen ein Vorstellungsgespräch. Am Dienstag abend kam dann direkt die Anfrage für das Vorstellungsgespräch bei der Firma und da hab ich dann auch gleich für Freitag zugeschlagen. Und die haben sich dann schon zwei Stunden nach dem Gespräch für mich entschieden, obwohl ich eher nicht so einen dollen Eindruck vom Gespräch hatte, da die herausbekommen haben, dass ich nicht gerne telefoniere. Die wollten sogar noch wissen warum das so ist. Aber das ist halt nunmal so, keine Ahnung warum. Aber wenn ich den Aussagen von Mandanten und Kunden glauben darf, dann mach ich das wohl ganz gut und hab auch ne angenehme Telefonstimme (kann ich nicht beurteilen, da ich so selten mit mir selber telefoniere ;-)).

Ach ja, noch was positives: Wasser und Kaffee gibts auf Bürokosten. Hat man auch nicht überall. Selbst in dem großen Industrieunternehmen vorher mussten wir uns den Kaffee und die Maschine selber mitbringen.

So, ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht mit Input erschlagen und ich hab jetzt eure Neugier befriedigt ;-)
Antworten