Hilfe-habe Vorstellungsgespräch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Stella
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007, 14:20
Wohnort: Halle/Saale

#1

22.05.2007, 10:42

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und bin total aufgeregt. Wer kann mir sagen, was da gefragt werden kann???
Hinzu kommt, dass ich schon fast ein Jahr aus dem Job raus bin.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas sagen könntet.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

22.05.2007, 10:44

Hallöchen erstmal. Also ich denk, das man das nich so pauschal sagen kann, was da gefragt wird. Ist von Kanzlei zu Kanzlei unterschiedlich.
Aber ich denk mal, das du dir gar nich so den Kopf machen musst. Das kriegste schon hin. ;-)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Wird schon schief gehen.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#3

22.05.2007, 10:46

Das heißt nicht

Hilfe ich ab ein Vorstellungsgespräch,

sondern

Juchuuuu, ich hab ein Vorstellungsgespräch. :lol:

Freu Dich !

Viel Glück hierfür.

Ratschläge geben ist schwer, weil es immer anders abläuft.
Wenn Du Dir so viele Gedanken machst, verkrampfst Du. Also geh motiviert und positiv dort hinein, ohne Schauspielerische Höchstleistungen zu vollbringen, Du willst ja schließlich keinen Oscar gewinnen :lol: , sei Du selbst und dann wirds gut laufen.
Benutzeravatar
No.Me.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 478
Registriert: 13.04.2007, 12:24
Beruf: ReNo
Software: NoRa / NT
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

#4

22.05.2007, 10:57

Guten morgen!

Ich stimme da Sunny und Schneeflocke zu, man kann nicht genau sagen, was gefragt wird. Sie werden Dich wahrscheinlich Fragen, was Du das letzte Jahr gemacht hast und wofür Du zuständig warst in der letzten Kanzlei.

Wünsche Dir jednefalls viel Glück!
Tippse84

#5

22.05.2007, 11:06

Da kann ich meinen Vorrednerinnen nur Recht geben. Ein Erfolgsrezept für ein Vorstellungsgespräch gibt es wohl nicht. Ich würde vielleicht noch versuchen so viel wie möglich über die Kanzlei herauszufinden (Internetseite etc.) Ansonsten wünsche ich dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück!!!

Wird schon schief gehen!!!! Freu dich!!!

:hurra
Marilyn82

#6

22.05.2007, 11:08

Ich kann nur bestätigte, Ehrlichkeit zahlt sich aus! Verstell Dich nicht, sei wie Du bist und dann klappt das schon!!

Drück ganz feste die Daumen :wink2
Gast

#7

22.05.2007, 12:08

Hi Sunny!
Mach Dir keinen Kopf! Entspanne Dich, atme tief ein und denk immer daran: wird schon schief gehen! sei wie Du bist. Zeige, dass Du an diesem Job interessiert bist und es wird schon gehen!
Nur Mut! Ich drücke Dir die Daumen, liebe Grüße, Tatjana
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#8

22.05.2007, 12:54

mit ehrlichkeit bin ich auch immer weiter gekommen.man nmuss es ja so sehen,wenn du erlich bist und dich gibst wie du nun einmal bist, dann sehen die ja auch gleich ob du rein passt.

wenn du dich verstellst und bist in wirklichkeit ganz anders fühlst du dich da nachher gar nicht wohl.
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Bambi

#9

22.05.2007, 13:29

Ich schließe mich auch meinen Vorposterinnen an.. ..insbesondere die Idee von Nessi is gut.. Wenn die Kanzlei ne Homepage hat, könntest Du, falls sich eine entspr. Situation ergibt, noch mit Insiderwissen glänzen..

Ansonsten hab ich mir bei meinem letzten Vorstellungsgespräch (hey.. das war 2002 und ich bin immer noch hier) als Mantra gesagt, dass die nur auf mich warten.. auf mich und sonst keine.. Und tatsächlich wurde allen nach mir abgesagt. Sei von Dir selbst überzeugt, so überzeugst Du sie!

VIEL GLÜCK!! Toi toi toi!

L.G. Bambi
Marilyn82

#10

22.05.2007, 13:37

Ich finde, dass man sich über die Kanzlei, Firma, wo auch immer man sich bewirbt IMMER im Vorfeld informieren muss! Man will doch auch dort arbeiten, da sollte man schon wissen, wo man dann arbeiten würde, oder nicht? Für mich ist das ne Selbstverständlichkeit... :roll:
Antworten