Was soll ich tun???

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Tippse84

#21

04.05.2007, 11:04

Das ist natürlich auch erstmal ne Möglichkeit, vorausgesetzt, du möchtest überhaupt noch bei dem RA bleiben. So wie du sagtest wärst du ja eh eher gelangweilt als ausgelastet...
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#22

04.05.2007, 17:55

Ich sehe darin auch keine verschlechterung. Wie du schon sagtest, kannste deinem chef ja auch anbieten Stundenweise bei ihm zu arbeiten, um auch in der materie zu bleiben, denn ich hab das gefühl die eigentliche arbeit beim anwalt macht dir spass und du würdest evtl später auch noch mal gerne wieder zum Anwalt.

Hilfe langer satz
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Gast

#23

04.05.2007, 19:32

Hey,
also ich denke auch, du solltest das Angebot der Tankstelle annehmen... deine Ausbildung ist ja nicht weg und sollte es dich irgendwann doch wieder langweilen oder sonst was, kannst immer noch den Arbeitsplatz wieder wechseln... ich an deiner Stelle würde das Angebot in jedem Fall annehmen... Und zu deiner Familie und deinen Freunden... auch der Job an einer Tankstelle muss gemacht werden... ob von dir oder von anderen... und wenn du ihn machst, hast halt immerhin mehr als vorher vom Verdienst her! :) Und nur weil es ne Tankstelle ist, ist es ja nicht gleich minderwertig oder so... Würdest du als Gärtner anfangen, wo der Job ja wirklcih GAR NICHTS mit unserer AUsbildung zu tun hat, würd sich dein Umfeld verstehen, aber es ist im Endeffekt nicht viel anders als auch in einem Büro (Buchhaltung etc.) Wie gesagt, ich würd es machen :)
Lg
powerkueken

#24

04.05.2007, 22:31

Hi!
Ich wüßte nicht, ob ich persönlich so ohne weiteres wechseln würde, weil man ja ne Ausbildung gemacht hat, um eben halt nicht irgendwann irgendwo mal zu kassieren... Aber anderseits hast du dort auch ne Menge Kundschaft. Vielleicht fliegt dir nach einigen Monaten ja ne RA oder ein Chef aus einer anderen Branche zu. Irgendwann einmal als Sekretärin in einer anderen Branche zu arbeiten ist auch total spannend. Ne Bekannte von mit hat aus einer komischen Begegnung ihren zukünftigen Chef kennengelernt. Sie hat gleich 500 € mehr verdient als wir nach der Ausbildung. Meines Erachtens ist sie dort immer noch beschäftig.
Ich drücke dir beide Daumen! Hauptsache ist doch, dass man Spaß an der Arbeit hat, egal welche man ausübt. Also, mein Fazit:
:dafuer
Es grüßt herzlichst
powerkueken
powerkueken

#25

07.06.2007, 23:41

@ raphaela!

Wie hast du dich denn jetzt entschieden?
Gast

#26

12.06.2007, 17:09

Also wenn Dir der Job im Moment in dem Büro eh keinen Spaß mehr macht, würde ich da nicht lange überlegen. Hast ja dann mehr Geld und kannst Dir mal was leisten und nebenbei kannst ja immer noch nach was anderem suchen. Also ich würde das Angebot sofort annehmen. Bin nämlich auch grad auf der Suche nach was anderem und bin heilfroh wenn ich aus dem Chaos Büro raus bin.
Antworten