Musik hören ja oder nein?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#31

30.04.2007, 10:07

Wir dürfen auch kein Radio hören. :(
Den Chef stört es, wenn er vorne bei uns ist und was erklärt und dann im Hintergrund Radio läuft.
Er findet das auch glaube ich nicht "seriös" genug (was sollen die Mandanten denken). Aber wir haben das auch schon so gehandhabt, dass wenn er nicht da war, wir ein Radio mitgebracht haben. Allerdings haben wir hier fast keinen Empfang. Wir bekommen nur einen einzigen starken Sänder rein, aber sonst nix.
Naja, man gewöhnt sich daran, dass kein Radio läuft. Am Anfang hat mich das auch total gestört, aber mittlerweile brauche ich das auch nicht mehr.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#32

27.11.2007, 15:40

*Alten Thread wieder ausbuddel*

Habe mir gerad die Frage gestellt, wer von euch Radio auf der Arbeit hört, ob es bei euch erlaubt ist oder nicht, ob es stört oder nicht etc. pp. Damit dann nicht die Rufe nach der Suchfunktion kommen habe ich ein bisschen gebuddelt ;)

Also ich höre durchgehend von morgens bis abends Radio. Das ist bei mir schon so drin, dass ich es teilweise gar nicht mehr mitbekomme. Ich kann ohne Musik nicht arbeiten, ich finde das schrecklich. Es läuft zwar immer die gleiche Musik, aber ich kann es nicht leiden, wenn es "totenstill" ist. Sind hier zwar in der Großstadt und Ruhe ist hier ein Fremdwort, aber trotz allem muss ich ein bisschen Musik haben. Hatte auch schon überlegt ob ich mal meine lieblings Metal-CD einpacke aber ich glaube da würde keiner hier mit klar kommen :D
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#33

27.11.2007, 15:46

Wir dürfen bei uns im Büro kein Radio hören. Haben zwar noch nie den Chef gefragt, aber er würde sowas sicher nie erlauben. Leider :(
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#34

27.11.2007, 15:51

Ich würde fragen, das kostet schließlich nichts.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Hannah
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 15.06.2007, 10:24
Wohnort: nähe München

#35

27.11.2007, 16:06

ich habe immer entweder meinen iPod dabei, oder mein handy, über das ich radio hören kann. wenn ich mal alleine bin und nichts habe, was konzentration erfordert (akten ablegen :( ), mache ich musik an, aber so leise, dass ich sowohl das telefon als auch die klingel gut hören kann.

ich hab zwar noch nie gefragt, aber ich denke, meine chefs würden nichts vom radio hören während der arbeitszeit halten. vor allem, weil unsere kanzlei räumlich sehr klein ist und man das radio schon sehr leise stellen müsste, damit es die, die es nicht hören wollen, auch nicht stört.
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
entschließen, daraus zu erwachen :wecker
Theresa71186
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2007, 11:49

#36

27.11.2007, 16:17

Ich habe bei meinem Chef mal nachgefragt. Schließlich läuft bei mir zu Hause auch immer das Radio. Ich kann mich bei Musik am besten konzentrieren. Mein Chef hat es leider nicht erlaubt.

Er hat nur gesagt: "Das wirkt sooo unprofessionell!" :shock:

Tja.... da hab ichs dann auch gelassen..... Geht ja auch ohne.... :lol:
staedtehuepfer

#37

27.11.2007, 16:19

Wir dürften hier auf jeden Fall Radio hören - nur leider funktioniert die Sound-Karte des PCs nicht! Schade! Mein Chef hat es sogar selbst vorgeschlagen. Ich glaub, manchmal ist es ihm hier auch zuuuu ruhig!

Natürlich würd ich es auch immer leise drehen, wenn das Telefon schellt oder Mandanten kommen! Aber sonst wäre es echt nett - natürlich nur beim Diktat schreiben nicht ;-)!
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#38

27.11.2007, 20:54

wir dürfen bedingt radio hören, also um genau zu sein, ein büro. ich schonmal gar nicht weil ich am EMpfang sitze und dsa macht ja einen schelechten eindruck. Aber wenn ich Diktat höre, sagt cheffe auch meist "na was hörste für musik" also ich denke fragen kostet nichts und solange du damit keinen andern störst, was solls?
Tut das, was ich auch tun würde :-)
Gast

#39

27.11.2007, 21:14

Also ich hab damals meine Chefin gefragt, ob sie was dagegen hätte,wenn ich mal ein Radio mitbringen würde. Sie war einverstanden unter der Voraussetzung,dass es nicht zu laut ist.

Ich darf halt keine Hip Hop Sender hören :P
Mittlerweile hört sie selbst Musik in ihrem Zimmer. Also: Fragen kostet nix ! :wink:
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#40

28.11.2007, 08:42

Also ich höre auch den ganzen Tag Radio im Büro. Es gab auch schon Tage, wo ich´s einfach vergessen habe einzustöpseln und mir das erst viel später aufgefallen ist. Von daher schaltet man scheinbar doch teilweise ab und ist wohl nur konzentriert auf die Arbeit, wenn´s "ernst" wird. Außer am Empfang steht bei jeder der Kolleginnen ein Radio und dudelt so vor sich hin. Man muss ja keine Disco-Lautstärke einstellen - DAS predige ich ständige unserer Auszubildenden, denn dann müssen wir uns nicht wundern, wenn´s demnächst mal gestrichen wird.

@LuzZi: Ich habe auch schon darüber nachgedacht, eigene CD´s mitzunehmen - aber ich fürchte, wenn Mdt'en das über´s Telefon mitbekommen, wirkt's nicht wirklich seriös. Ist halt nicht "Jedermanns-Musik"... schade eigentlich. Und die Kollegen wären wahrscheinlich auch nicht wirklich begeistert...
Viele Grüße, Manu
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Antworten