Musik hören ja oder nein?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
StineP

#21

29.04.2007, 19:07

powerkueken hat geschrieben:Ein bißchen mitsummen am Morgen, das hebt die Stimmung auf die Arbeit.
wie wahr
Benutzeravatar
darksky
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 24.01.2007, 13:42

#22

29.04.2007, 20:20

Wir dürfen leider nur in der Pause im Sozialraum Musik hören, und im Karneval an 2 tagen
[img]http://cosgan.de/images/smilie/tiere/e055.gif[/img]
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#23

29.04.2007, 22:00

Zum Thema GEZ: Müssen jetzt nicht eh Gebühren auf internetfähige PC´s gezahlt werden? Also wäre die Argumentation "Kein Radio, weil sonst GEZ" falsch. Oder irre ich mich mal wieder?
jep du irrst dich nicht, aber soweit ich weiß zählen Radios der Mitarbeiter nicht zum Geschäftsgebaren und somit müssen das die Mitarbeiter zahlen
Also ich höre Radio immer übers Internet, also würde "mein" Radio unter die GEZ Gebühr für internetfähige Computer fallen und die muss meine Chefin zahlen. Würde ich jetzt mal so sagen, aber egal, solange meine Chefin nichts anderes sagt, oder die GEZ vor der Tür steht (die wir eh nicht reinlassen brauchen)...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#24

30.04.2007, 08:32

Ich mag es auch gar nicht, wenn nebenher Radio läuft.

In meiner Ausbildungskanzlei lief immer leise Radio und das hat mich, gerade beim Diktat schreiben, wahnsinnig gestört.

Ruhig ist mir lieber.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25

30.04.2007, 08:33

wie, du hörst die Musik beim DIktat schreiben? ist das Radio so laut gewesen..?
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#26

30.04.2007, 08:48

Nein, das Radio wahr ziemlich leise, aber ich hab eben fast direkt daneben gesessen und da habe ich es trotzdem gehört.

Wenn es mir zu bunt wurde, dann hab ich es auch öfter mal ausgestellt.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#27

30.04.2007, 08:49

Stimme nancy zu! War bei mir in der Ausbildung genauso. Wenn die Angestellte dann mal Urlaub hatte, hab ich das Radio auch nie angemacht.
Höre aber generell nicht sehr oft Radio. Auch zu Hause nicht. Das geht mir meist schon sehr auf den Keks, was da zum Teil für Musik kommt und wieviel Schwachsinn gelabert wird.

Hier im Büro haben wir folglich gar kein Radio. In der Pause höre ich Musik über meinen MP3.

CD hör ich ab und an auch mal über den Rechner. Aber nur, wenn es schon außerhalb der regulären Arbeitszeit ist oder ich nur Ablage oder was ähnlich langeweiliges mache.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Gast

#28

30.04.2007, 09:40

Bei uns ist jegliche Musik tabu. Ich müsste schon ganz alleine sein, um meinen MP3 anmachen zu "dürfen".
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#29

30.04.2007, 09:43

Ich bräuchte heute irgendwie ein bischen Musik bei der Stille hier.
Hier hat ja noch nicht einmal das Telefon bisher geklingelt.
Das einzige was ich höre ist die Tastatur meiner Anwältin.
Klingt super.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Bambi

#30

30.04.2007, 09:43

Wir hören hier auch kein Radio..

In meiner Ausbildungskanzlei gab zwei Kolleginnen, die sich ein Zimmer teilten, dort lief ein Radio, ganz leise. Ich fand's bei denen immer irgendwie "gemütlich".

Manchmal, wenn ich jemandem vom Gericht an der Strippe habe, kann ich im Hintergrund ein Radio hören. Dann hätte ich auch gerne eins.

L.G. Bambi
Antworten