Argh! Unfreundliche ReNO!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#1

25.04.2007, 17:28

Wir haben bei uns echt ein paar ReNo's die tun echt so als wäre jede Aufgabe die man ihnen überträgt die reinste Zumutung. Und ich rede nicht von Kaffekochen sondern der Ausfertigung von Schreiben oder dem Holen einer Akte! Es wird gestöhnt und geseufzt dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt gestört zu haben - und das IMMER (nicht weil gerade viel los ist). Sowas kann ich echt nicht ab. *aufreg*
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
StineP

#2

25.04.2007, 17:30

Oh ja, davon gibt es aber auch in allen Bereichen VIELE Angestellte......

Aber die Anwälte sind manchmal auch echt unfreundlich... Zum Beispiel höre ich das Gestöhne immer dann, wenn ich mal gaaaaaanz vorsichtig wegen Urlaub anfrage oder sage, dass ich dringend zum Arzt muss und daher ne halbe Stunde später komme........
Tippse84

#3

25.04.2007, 17:30

Können die sich das bei euch denn so rausnehmen?? Ich glaub wir müssten so eine Einstellung nicht öfter hier raushängen lassen...
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#4

25.04.2007, 17:33

@ Nessi: Naja sie tun es halt, es erfolgt ja keine Verweigerung. Es soll vielleicht nur zeigen wie waaahnsinig ausgelastet sie sind. Aber es nervt total. Und personalmäßig habe ich hier (noch) nix zu melden.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Tippse84

#5

25.04.2007, 17:35

Hhhm, vielleicht ist denen das auch bewusst und lassen es dir gegenüber raushängen... Nicht nette Mädchen habt ihr da
Anna-Lena
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 11.02.2007, 14:23
Beruf: ReFa (zu meiner Zeit noch RA-FA)
Software: RA-Micro
Wohnort: Frensdorf
Kontaktdaten:

#6

25.04.2007, 17:46

*lach* - ich kenne das von meinem Chef:

"Chef, ich bräuchte mal bei Gelegenheit XY (<- hat nur er!) bitte!" *liebguck*
Antwort: *stöhn* *tieflufthol* *augenroll* *zweiminutenwart* -> "Ok, hier hamse"

Aber im Endeffekt sind wir ein super Team, so nach dem Motto einer für alle und alle für einen.

Vergangene Woche hab ich meine drei Chefs aus meinem Büro bugsiert. Großer Kriegsrat über einen schwierigen Fall - genau vor meinem Schreibtisch (da stehen die Stühle im Wartebereich). Bis ich dann irgendwann gesagt hab: "Raus hier, ich will was arbeiten" *sfg*
Gast

#7

25.04.2007, 18:11

Ich denke es hat nichts damit zu tun, ob der Anwalt nun jung oder alt ist. Wenn er eine Aufgabe gibt, ist es halt so, stöhnen nützt eh nichts, die Aufgabe muss halt erledigt werden und je länger man sich drüber aufregt oder drüber stöhnt, um so länger dauert es auch, die Aufgabe zu erledigen.
Bambi

#8

25.04.2007, 18:17

Oh.. Bei meinem Chef und mir hält sich das die Waage.. *grins*
Manchmal denk ich, er denkt, ich sei zu blöd um aus dem Fenster zu gucken. Manchmal frag ich mich verzweifelt, wie er den Weg ins Büro gefunden hat.. Aber auch wir sind unter'm Strich nen DreamTeam.. Das merkt man immer, wenn's hart auf hart kommt..

Aber ich trau mich nie, die von Dir beschriebene Art (selbst wenn sie meiner Einstellung entsprechen sollte) raushängen zu lassen. Das find ich schon nen ziemlich starkes Stück..

edit: Was Du beschreibst lässt schon fast unschöne Rückschlüsse zu. Ich denk nicht, dass es an Dir liegt, sondern bei den ReNo's eine tief verwurzelte Unzufriedenheit vorhanden ist. Und die kommt so zum Ausdruck..

Schönen Feierabend wünscht Euch allen Bambi
Mondelfin

#9

25.04.2007, 18:48

Bei uns ist es eher Cheffe der andauernd rumstöhnt z.B. weil zum zweiten Mal am Tag das Telefon klingelt, oder einer ein Fax schickt... Oder in wirklich ganz unmöglichen Situationen.. Wie quasi jedes mal, wenn er sagt, ich komm gleich... :roll:

Ich gebe zwar schonmal eine patzige Antwort, aber die hat dann auch ihre Berechtigung. Wie heißt es doch so schön, wie es in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus :twisted:
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#10

25.04.2007, 18:58

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, dass es rein gar nichts mit unserem Beruf zu tun hat und auch nichts mit den Anwälten.

Es ist eine reine Frage des Charakters, wie man sich Vorgesetzten und Kollegen gegenüber verhält.

Ich rede jetzt nicht von Ausnahmen und von Situationen, in denen jedem von uns ausnahmsweise mal die Gesichtszüge entgleiten könnten :lol:

Es ist vielmehr eine Frage der Persönlichkeit, der Kinderstube, des guten Tons, der Einstellung zum Job und der Fähigkeit -auch in stressigen Situationen- human miteinander umgehen zu können.

Man trifft sich immer zweimal im Leben.


Schneeflocke
Antworten