Oh Gott, ich glaub ich hab ne Stelle

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
tiko73

#51

25.04.2007, 22:05

Ich freu mich für dich, dass das so gut geklappt hat.

Und das hört sich richtig super an, dass da sogar noch eine Vollzeitstelle für dich rausspringen kann. Ich drück dir weiterhin die Daumen :daumen
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#52

26.04.2007, 09:44

Oh! Das hört sich ja richtig klasse an! Freu mich für Dich!
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#53

26.04.2007, 12:30

und stand was in der zeitung bei euch wegen dem unfall? gibts nähere infos?
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
bonemarrow84

#54

26.04.2007, 12:38

Das freut mich für dich. Ist echt eine gute Idee mit den Zetteln in den Gerichtsfächern.

Das nennt man dann wohl Glück im Unglück.

Dann feier mal heute Abend schön, lg bonemarrow84
Steffen
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 27.06.2006, 13:09
Wohnort: Leipzig

#55

26.04.2007, 12:50

Auch ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#56

26.04.2007, 13:07

In der zeitung stand nix wegen dem Unfall. Es war auch wohl eher so (hab ich im nachhinein gehört), dass sie wohl gegen den Bus gelaufen ist (warum auch immer)
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
D@ni
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 19.01.2007, 19:05
Wohnort: Münster

#57

04.05.2007, 22:01

Hey!
Gratulation.. :-)
Wie war der Tipp genau?
Hast du die Bewerbung in alle Gerichtsfächer geworfen?? :-)
Ich suche im Moment auch eine neue Stelle...arbeite aber noch in einer Kanzlei...Das ist natürlich ne coole Möglichkeit...Ich habe aber die Sorge, dass meine Chefs mitbekommen, dass ich mich anderweitig bewerbe...das wäre glaub ich nicht so gut.....Kann ich das Risiko trotzdem eingehen?
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cHjvsM3D0002MzA5NzcwfDUwMDk3OTBqfFBy-GZ1bmc.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#58

06.05.2007, 12:43

Der Tipp war einfach "wirf doch ne Kurzbewerbung bei euch in die Gerichtsfächer".

Ich hatte eigentlich vor, es in alle Gerichtsfächer zu werfen,habe aber leider zu wenige ausgedruckt. So haben 8 Anwälte keine bekommen. Von den 16, die ich eingeworfen hab, habe ich auch nur eine Rückmeldung bekommen.

Ob das jetzt auch was für dich ist, weiß ich nicht. Ich glaube, es kommt darauf an, warum du dort weg willst. Wenn du mit deinem Chef schon über das, was dir derzeit nicht gefällt geredet hast und es sich nicht gebessert hat, solltest du das auf jeden fall versuchen. Falls er davon Wind bekommt, das du dich wo anders bewirbst und dich drauf anspricht, kannste ja sagen, dass du keine Hoffnung hast, dass sich der Misstand hier ändert und du deshalb was anderes suchst. Falls du noch nicht mit ihm geredet hast, würde ich das zuerst machen.

Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit, auf die Kurzbewerbung zu schreiben, dass du darum bittest, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Andreas

#59

10.05.2007, 09:28

Auch wenn die letzte Antwort jetzt schon ein paar Tage alt ist:

Das wird zu 99% nicht geheim bleiben, wenn sie noch in einem laufenden Arbeitsverhältnis ist.

Man weiß doch, wie gesprächig RAe untereinander sind... da klingelt doch das Telefon beim jetzigen Arbeitgeber, sobald ein anderer RA die Bewerbung auf dem Tisch hat. Hab ich hier schon mehrfach erlebt, als Angestellte wechseln wollten...

BTW:
Das finde ich von den potentiellen Neu-Arbeitgebern alles andere als fair.
Antworten