Große Dummheit begangen
Verfasst: 22.02.2012, 16:48
Hallo Ihr Lieben,
bin schon ne ganze Weile stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mal kurz ausheulen.
Kurz zu mir:
Bin 24 Jahre, ausglernte ReFa aus BaWü.
Habe nach mehreren erfolglosen Gesprächen mit meinem (Ex-)Chef gekündigt und ruck zuck was neues gefunden. Die neue Stelle könnte so schön sein....könnte....denn leider tu ich mir so sauschwer mim Einarbeiten....Ich muss die komplette Buchhaltung allein machen, was ich zuvor nur teilweise gemacht hab. Ebenso kommen diese ganze Lohnsteuerkacke mit Finanzamt, Beitragsnachweise für die Krankenkasse usw dazu. Davon hab ich einfach von Tuten und Blaßen keine Ahnung. Diejenige, die ich dort ablösen soll bzw. habe, ist nicht mehr da. Hatte gerade einmal 4 Tage Einarbeitungszeit. Es ist niemand da, der es mir nochmal Stück für Stück erklären und zeigen kann. Bin in der Zweigstelle einer Kanzlei, die einem Ehepaar gehört. D.h., Chef ist kaum da, da er gerne alles andere macht außer arbeiten oder aber er ist in der anderen Kanzlei. Es gibt da noch eine Aushilfe, die nur kommt, wenn ich krank oder im Urlaub bin. Das Büro ansich ist super und topmodern, Chef ist ebenfalls supernett (wenn er denn mal da ist) genauso wie die "Kollegin" aus der anderen Kanzlei. Gearbeitet wird dort mit RA-Micro, das ich im alten Büro nicht hatte. Auch ein Grund, weshalb ich mir so schwer tu. Ganz grausam ist für mich das Buchen im RA-Micro und die bevorstehenden Steuersachen zum Monatsende
Ich bin nur noch am heulen und nun krank geschrieben, da ich mir eine fette Magenschleimhautentzündung eingefangen hab. Arzt meinte, so was käme nur vom Stress, den ich momentan en masse habe.
Bin nun ernsthaft am Überlegen, wieder zu kündigen und ins alte Büro für weniger Geld zurückzugehen. Diese Situation macht mich grad immer mehr fertig.
was meint Ihr? "Stell" ich mich einfach nur an wie ne Memme??
Danke fürs Lesen.
bin schon ne ganze Weile stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mal kurz ausheulen.
Kurz zu mir:
Bin 24 Jahre, ausglernte ReFa aus BaWü.
Habe nach mehreren erfolglosen Gesprächen mit meinem (Ex-)Chef gekündigt und ruck zuck was neues gefunden. Die neue Stelle könnte so schön sein....könnte....denn leider tu ich mir so sauschwer mim Einarbeiten....Ich muss die komplette Buchhaltung allein machen, was ich zuvor nur teilweise gemacht hab. Ebenso kommen diese ganze Lohnsteuerkacke mit Finanzamt, Beitragsnachweise für die Krankenkasse usw dazu. Davon hab ich einfach von Tuten und Blaßen keine Ahnung. Diejenige, die ich dort ablösen soll bzw. habe, ist nicht mehr da. Hatte gerade einmal 4 Tage Einarbeitungszeit. Es ist niemand da, der es mir nochmal Stück für Stück erklären und zeigen kann. Bin in der Zweigstelle einer Kanzlei, die einem Ehepaar gehört. D.h., Chef ist kaum da, da er gerne alles andere macht außer arbeiten oder aber er ist in der anderen Kanzlei. Es gibt da noch eine Aushilfe, die nur kommt, wenn ich krank oder im Urlaub bin. Das Büro ansich ist super und topmodern, Chef ist ebenfalls supernett (wenn er denn mal da ist) genauso wie die "Kollegin" aus der anderen Kanzlei. Gearbeitet wird dort mit RA-Micro, das ich im alten Büro nicht hatte. Auch ein Grund, weshalb ich mir so schwer tu. Ganz grausam ist für mich das Buchen im RA-Micro und die bevorstehenden Steuersachen zum Monatsende
Ich bin nur noch am heulen und nun krank geschrieben, da ich mir eine fette Magenschleimhautentzündung eingefangen hab. Arzt meinte, so was käme nur vom Stress, den ich momentan en masse habe.
Bin nun ernsthaft am Überlegen, wieder zu kündigen und ins alte Büro für weniger Geld zurückzugehen. Diese Situation macht mich grad immer mehr fertig.
was meint Ihr? "Stell" ich mich einfach nur an wie ne Memme??
Danke fürs Lesen.