Kann ich den Satz so lassen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#1

15.04.2007, 13:02

Hallo ihr Lieben,

habe gerade einen neuen Satz für meine Bewerbung kreiert und ihn stolz meiner Schwester gezeigt. Die meinte, das wäre so dick aufgetragen, dass man das gar nicht glauben könnte. :-( Ich find den Satz nicht dick aufgetragen, zumal er auch fast stimmt (ich verlier meinen Humor auch bei Stress nicht). Was haltet ihr also von diesem Satz:

Ebenso bereichere ich Ihr Unternehmen gerne durch meine offene und freundliche Art, der auch in Stresssituationen das Lächeln nicht verloren geht.

Dazu muss man sagen, die suchen eine extraovertierte Empfangsmitarbeiterin. Dass ich extrovertiert bin, hab ich schon von mehreren Stellen bescheinigt gekriegt. Ich persönlich finde den Satz genial.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
tiko73

#2

15.04.2007, 13:51

Also, ich find den Satz gar nicht so blöd. Wenn er auf die Stellenanzeige passt, würd ich das nehmen. Und gelogen ist das ja auch nicht.
Mir gefällt der Satz. Schade, dass ich ihn in meinen Bewerbungen nicht verwenden kann :-(
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

15.04.2007, 13:53

Also ich finde den auch nicht zu dick aufgetragen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#4

15.04.2007, 14:06

Solange man sich sicher ist, bei der Selbsteinschätzung nicht völlig daneben zu liegen, würde ich ihn auch so stehen lassen. Die "Gefahr", dies unter Beweis stellen zu müssen, ist ohnehin jederzeit gegeben. Das dürfte aber klar sein.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Gast

#5

15.04.2007, 14:28

immer daran denken, das bei Bewerbungen der selbe Sprachcode gilt, wie bei Beurteilungen. Ich würde den Satz so nicht schreiben.


http://www.arbeitszeugnis-info.de/index ... geheimcode


Durch seine Geselligkeit trug er zur Verbesserung des Betriebsklimas bei. --> Er neigt zu übertriebenem Alkoholgenuss.
Für die Belange der Belegschaft bewies er stets Einfühlungsvermögen.
--> Sucht Sexkontakte bei Betrie
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

15.04.2007, 15:47

was ist an offen und freundlich falsch? sie hat ja nicht gesellig geschrieben..
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#7

15.04.2007, 16:29

Es wird ja wohl auch niemand in seine Bewerbung schreiben: Ich bemühe mich, den Anforderungen gerecht zu werden.
Wenn dem so ist, wie sie schreibt, weshalb soll sie es nicht artikulieren? Eine realitätsnahe Schilderung ist jedenfalls besser als ein Spinnergefasel, das sich nachher als Luftblase entpuppt.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

15.04.2007, 17:35

13 LOL
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

15.04.2007, 17:45

Also ich find den Satz auch klasse !!!!

@dicker: wie würde der Satz denn Deiner Meinung nach richtig aussehen?
Viele Grüße

ich
Gast

#10

15.04.2007, 18:35

hmmm, wie so ein satz eigentlich aussehen sollte, darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht. mach ich auch nicht :P heute ist sonntag und die sonne scheint. geht mal raus leute

mfg
Antworten