mit welchem Anbieter verschickt Ihr Eure Kanzleipost?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#1

31.01.2012, 11:10

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer (kostengünstigen) Alternative zur gelben Post.

Mit welchem Anbieter verschickt Ihr Eure Kanzleipost und wie zufrieden seid Ihr?
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#2

31.01.2012, 11:13

Wir verschicken mit der gelben Post, da alle anderen unseres Erachtens nicht die Leistung erbringen, die wir von der Post kriegen....
Ich weiß von ner Bekannt, dass die mit den "grünen" (glaube die sind grün;)) ständig nur Probleme haben und teilweise sogar wichtige Sachen nicht ankamen und irgendwo untergingen.
Da muss ich sagen, dass ist mir mit den "gelben" noch nie passiert!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

31.01.2012, 11:17

:zustimm

Wir haben es kurze Zeit mit einem ortsansässigen Anbieter versucht, kann man in die Tonne kloppen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
tiko73

#4

31.01.2012, 11:23

Wir haben ne zeitlang hier die orangene Post ausprobiert, aber da kamen massig Rückläufer (ich hab Stichproben dann über normale Post geschickt, da konnte zugestellt werden). Außerdem gabs immer Probleme bei der Abholung der Post.
Wir sind daher wieder zur gelben Post gewechselt - sind da zwar auch nicht wirklich zufrieden, aber immerhin klappts mit den Zustellungen besser als woanders.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

31.01.2012, 11:32

leider kommt man nur selten um die gelbe Post drumrum :(
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#6

31.01.2012, 11:33

Wir haben auch orange mal ausprobiert, war nix und wurde ständig schlechter. Da sind wir dann auch wieder zu der gelben Post.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Tosch
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 20.05.2008, 12:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

#7

31.01.2012, 14:22

JSanny hat geschrieben::zustimm

Wir haben es kurze Zeit mit einem ortsansässigen Anbieter versucht, kann man in die Tonne kloppen.
Dito. :roll:
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#8

31.01.2012, 15:25

Ebenfalls - nur die gelbe Post ist die echte Post.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#9

31.01.2012, 15:29

Also, immer zu Ostern und zu Weihnachten, wenn wir unsere Grüße verschicken, schicken wir das mitm Kurier. Ein Brief (mit der gelben Post sonst: 0,55 €) kommt da auf 0,24 €.

Für den Rest des Jahres nehmen wir aber die normale gelbe Post, da es sich sonst nicht lohnt.
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
naduh

#10

31.01.2012, 15:52

Wir verschicken seit gut 2 Jahren unsere Post auch mit einem ortsansässigen Anbieter, es läuft gut. Es kommt kaum Post zurück, und wenn doch einmal, haben die von sich aus schon eine Adressprüfung getätigt und wenn sie ein Ergebnis erzielt haben, teilen sie uns dieses dann mit. Abends um 18 Uhr wird die Post in unserer Kanzlei abgeholt, d. h. wir haben uns den Weg zur Post erspart, der sonst immer anstand.
Wieviel der Spaß mehr oder weniger als bei der Deutschen Post kostet, weiß ich leider nicht.
Einziger Nachteil: Die Post ist manchmal länger unterwegs, sprich wofür die Deutsche Post einen Tag braucht, braucht dieser Anbieter manchmal zwei Tage.
Antworten