Bewerbung per email ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#11

05.04.2007, 14:01

Muss ich mich jetzt beleidigt fühlen? :wink:

Nee, aber mal im Ernst, wenn ich per E-Mail eine Bewerbung bekomme, nach dem Motto "Meine Freundin und ich wollen in zwei Monaten heiraten, aus diesem Grund wird sie zu mir ziehen müssen und sucht deshalb eine neue Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte. Anbei ihre Bewerbungsunterlagen...", dann schüttele ich mit dem Kopf, bring ein leises Lächeln über die Lippen und mache da weiter, wo ich aufgehört habe!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#12

05.04.2007, 14:01

Wieso klingeln hier hier jetzt bei mir komisch verkleidete Leute an der Tür. Die sind mit einem Auto, auf dem sich ein rotes Kreuz befindet, vorgefahren. Ob die Spenden sammeln wollen ?
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#13

05.04.2007, 14:02

Also gar keine Feedbacks will ich nicht sagen. Hatte schon einige Rückmails bezüglich Absage (:-( ). Ich denke, dass ist ganz gut. Der Text ist der selbe. Nur verursacht die Absage in dem Fall keine Kosten (Porto und "Verpackung"). Was auch die Kanzleien schätzen. Leider - und da muss ich Uhrkunde recht geben - haben sehr viele Juristen keine Internetpräsentation bzw. elektronische Postempfangsmöglichkeit.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#14

05.04.2007, 14:04

Uhrkunde! Sie kommen dich holen!!!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Nutzymaus
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2007, 10:26
Wohnort: Merdingen
Kontaktdaten:

#15

05.04.2007, 14:11

Uhrkunde sind sie bunt angezogen? Dann bekommst gleich ein nettes Jäckchen an, welches gleichzeitig deine Hände verstaut. Praktisch: Handschuhe sind sowieso out

lol
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich (Stromberg)
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#16

05.04.2007, 14:11

Also entweder machen deine Bewerber was falsch oder ich, Nancy. Ich schreib immer den Anschreibetext als Emailtext. Warum auch nicht? Brief ist Brief! Nur als Anlage füge ich lediglich den Lebenslauf hinzu.

Habe dann auch schon Rückmeldungen bekommen, dass ich die unterlagen bitte per post nachreichen soll und habe die dann auch wieder per post zurückbekommen.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#17

05.04.2007, 14:20

An sich finde ich Bewerbungen per E-Mail ganz okay, wobei ich es eben schriftlich viel ansprechender finde.

Ich bekomme aber per E-Mail immer solche lustlosen oder total verrückten Bewerbungen, da hab ich dann auch keine Lust drauf. Vorallem suchen wir ja niemanden!
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#18

05.04.2007, 14:21

Schon passiert. Die sind ganz schön grob gewesen. Hab so einen Knäuel in den Rachen gesteckt bekommen, die linke Hand hat man mit so einer Art Eisenöse an dem rechten Fuß festgebunden, aber meinen Laptop habe ich mitgenommen. Den hatte ich nämlich unter meinem Bademantel, den ich ja tagsüber meist anhabe, versteckt. Die Deppen. Haha, die habe ich aber veräppelt. Ruckelt aber schweinemäßig hier in diesem Fahrzeug. Na dann bis gleich. Denen will ich eine ordentliche Verfügung präsentieren. Was würdet ihr schreiben ?

Achso, gehört gar nicht hier her. Mann, diese Sirene geht mir ordentlich auf den Geist.
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#19

05.04.2007, 14:34

Zum Thema:
Habe gerade meine Mails gecheckt und folgende Rückmeldung erhalten

Sehr geehrte Frau W.,

ich bedanke mich sehr für Ihre Kurzbewerbung und Ihr Interesse an einer
Mitarbeit in unserer Kanzlei. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen zusenden könnten.

Fall Sie Fragen an uns haben, dürfen Sie mich gerne direkt kontaktieren.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen aus Frankfurt
.....

Sowas lässt die sonne noch mehr strahlen.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
uhrkunde
Forenfachkraft
Beiträge: 174
Registriert: 27.03.2007, 14:59
Beruf: Notarfachangestellte
Wohnort: NRW

#20

05.04.2007, 14:52

Hallo Hase,

das ist ja super. Glückwunsch ! Dann mal raus mit der ordentlich verfassten Mappe und dem Bewerbungsschreiben ausserhalb der Mappe.

Meine Empfehlung : Keine schriftliche Äusserung zu Gehaltsvorstellungen dokumentieren.

Über die Frage des Gehalts wird man im Rahmen des Vorstellungsgespräches sicher zu einer für beide Seiten tragbaren Regelung finden können.

Also viel Glück, und nicht enttäuscht sein, wenn Wolken die Sonne kurzzeitig verschwinden lassen. Der nächste Strahl wartet schon.

gruss uhrkunde
Antworten