Warum immer bei uns ??? - Fortsetzung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#21

10.11.2011, 13:29

:roll: :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
naduh

#22

10.11.2011, 13:48

Ne, was sind die Geschichten über kuriose Mandantschaft lustig, ich könnt mich beäumeln.

Ein vor ein paar Jahren in unserer Kanzlei tätig gewesener Anwalt, sehr chaotisch und äußerst komisches Verhalten bzw. Auftreten anderer gegenüber, wurde mal (ich musste damals den Aktenvermerk schreiben) in einem Gerichtstermin von einem Verfahrensbeteiligten (ob Gegner oder eigener Mandant, weiß ich nicht mehr) beschimpft mit "Du dummes Äffchen, ich trete dir gleich in deine Eier..."

Ebenfalls sehr amüsant, schade, dass ich bei der Sitzung nicht anwesend war :-D
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#23

10.11.2011, 13:53

Unser einer Mdt meint ja folgendes:

Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen = vollumfängliche Meinungsfreiheit :arrow: legal
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#24

10.11.2011, 14:33

Also, was mich zur Zeit ziemlich aufregt, sind diese dämlichen Nachbarschaftsstreitigkeiten! Ich weiß nicht, ob ihr das zur Zeit auch so oft habt: Wir haben jetzt einen Mandanten, der beschwert sich, dass von den Bäumen, die an seinem Grundstück stehen und die auch schon seit 30 Jahren da stehen, Laub auf sein Grundstück fällt. Diese Bäume sind von der Gemeinde gepflanzt worden. Ich meine, das Laub fällt doch schließlich schon seit 30 Jahren auf sein Grundstück und jetzt fällt ihm erst ein, dass er mal gegen die Gemeinde vorgehen will. Wir die Gemeinde also angeschrieben, Reaktion der Gemeinde...was denkt ihr....: KEINE. Tja mal schauen, wie das weiter geht.

Dann kommt heute Nachmittag ein neues Mandat. Diese Frau vertritt ihren Bruder in der Streitigkeit und worum geht es?? Ja genau um das Laub, was von dem Nachbarbaum auf das Grundstück ihres Bruders fällt. Keine Ahnung wie groß dieser Baum schon ist und wie lange dieser schon da steht, aber da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Ich werde mal berichten, ob mein Chef das Mandat angenommen hat.

Dann verklagt einer ne andere Mandantin, weil ihr Tuja-Baum einen Schatten auf sein Grundstück wirft. Sie solle den Baum schneiden. So auch hier der Witz, der Baum steht seit Anfang an auf dem Grundstück (Bau des Hauses unserer Mandantin im Jahre 1960). Der Kläger baute sein Haus im Jahre 1995...so und der Baum stand da ja nun schon...die Mandantin meinte jetzt mal, dann hätte er sein Haus nicht da bauen sollen, wo Bäume wachsen...

Das sind alles Dinge, die ohne Worte sind. Egal was und wie man es macht, die Anwälte machen doch eh immer alles falsch und es dauert immer alles viel zu lange... und ganz wichtig ist natürlich, dass Anwälte zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar sind. Aber das Anwälte auch mal abschalten müssen, sehen die einfach nicht.

Mein Chef hat jetzt mal zu einer Mandantin gesagt: Ich möchte den Schriftsatz ordentlich machen und dafür brauche ich Zeit, außerdem laufen keine Fristen. Wir sind mit ihrer Sache vor dem OLG, da kriegen wir frühestens einen Termin nächsten Herbst und bis dahin kann ich in aller Ruhe auf die Berufungserwiderung antworten, aber dazu brauche ich Zeit. Es bringt nichts, wenn ich da was hinzimmere nur, damit sie zufrieden sind. Außerdem bringt es auch keinem was, wenn ich tot hier umfalle, dann kriegen sie auch keinen Schriftsatz.
Herrlich war das :mrgreen:
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#25

10.11.2011, 14:44

Pisten_huhn83 hat geschrieben:Mein Chef hat jetzt mal zu einer Mandantin gesagt: Ich möchte den Schriftsatz ordentlich machen und dafür brauche ich Zeit, außerdem laufen keine Fristen. Wir sind mit ihrer Sache vor dem OLG, da kriegen wir frühestens einen Termin nächsten Herbst und bis dahin kann ich in aller Ruhe auf die Berufungserwiderung antworten, aber dazu brauche ich Zeit. Es bringt nichts, wenn ich da was hinzimmere nur, damit sie zufrieden sind. Außerdem bringt es auch keinem was, wenn ich tot hier umfalle, dann kriegen sie auch keinen Schriftsatz.
Herrlich war das :mrgreen:
:mrgreen:

Gut gemacht, das sollte meiner auch öfters machen. :mrgreen:
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#26

10.11.2011, 14:47

Ja, wenn der Mandant ihn zu lange ärgert, dann platzt ihm auch mal der Kragen :mrgreen:
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
grommelie
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1009
Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beruf: ReFa
Wohnort: Landkreis Harz

#27

10.11.2011, 15:33

Mich hat vor einigen Tagen ein Mandant bei f......b..... privat angeschrieben und sich über meinen Chef ausgelassen. Von wegen er habe keinen Elan, alles dauere zu lange und das gezahlte Schmerzensgeld (weswegen wir durch zwei Instanzen geklagt haben) sei sowieso viel zu gering. Ich habe das natürlich am nächsten Tag mit dem Chef besprochen und - obwohl in der Sache sicher noch viel Geld zu verdienen gewesen wäre - ist er meiner Meinung und wir legen das Mandat wegen gestörtem Vertrauensverhältnis nieder. Das find ich richtig gut :D
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#28

10.11.2011, 15:52

Gut, dass mich unsere Mandanten auf solchen Plattformen nicht finden :mrgreen: Ist immer besser, sich umzubenennen :wink:

Wobei ich das ganz schön dreist von diesem Menschen finde...ist ohne Worte
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#29

10.11.2011, 18:47

Darf ich mal fragen, warum die Themenstarterin nicht hier weitergeschrieben hat:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=10 ... 9&start=10" target="blank

Oder machst du jetzt jeden zweiten Tag eine neue Fortsetzung auf?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#30

10.11.2011, 19:16

JSanny, vielleicht hat sie ihren alten Beitrag nicht gefunden?! :ka

@Themenstarterin: Einfach oben auf "Eigene Beiträge" klicken, dann kannst Du im Thread weiterschreiben
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Antworten