Arbeitsaufwand richtig einschätzen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#31

03.04.2007, 20:55

Schneeflocke, das war der berühmte Vorführeffekt! :roll:

Passt zwar nicht hierher, aber mein Wasserhahn tropft seit Tagen und kaum ist meine Vermieterin heute da ist er ruhig, als wäre nie etwas gewesen...
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#32

03.04.2007, 21:05

Genau tigerentchen

und die Zahnschmerzen sind weg beim Zahnarzt und der Wagen klappert nicht mehr, wenn der Meister ihn fährt.

Kenn ich, trotzdem war ich so blöd, mich auf den Deal einzulassen. Hätts besser wissen müssen. :lol:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#33

03.04.2007, 21:07

*lol* Hatte ich auch mal. hatte tierische Schmerzen im knie, die Arzthelferin noch angefleht zum Arzt zu können und was ist, kaum drinne alle schmerzen fort.
Der hat gedacht ich will ihn vera...en.
Naja hinterher waren die schmerzen wieder da. Toll!!
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#34

03.04.2007, 21:12

Noch schlimmer ist es, wenn man morgens aufsteht, sich so richtig toll findet, das Haar sitzt, die Haut ist rosig, nix tut weh, einfach klasse und man kommt ins Büro und der erste der dich sieht sagt: Oh, Du siehst aber heute schXXX aus.

Toll.
Da ist der Tag gelaufen.

Gut, paßt auch nicht zum Thema.
Puffelchen

#35

04.04.2007, 11:34

Äh wie bitte? das ist ja voll gemein Chris! Gott du Arme!

Ich habe meinen Chef gestern 59 Anlagen beschriften lassen, während ich sie aus dem Schriftsatz vorgelesen habe, weil er sie so blöde beschriftet hat und die Nummerierung durcheinander gebracht hatte. :D

Ich hatte sie kopiert und er durfte sie 59 mal je 3 mal beschriften. Das hat Spaß gemacht und lochen musste er sie auch noch. War natürlich ein Fristablauf. Aber ich habe ihn mir einigermaßen gut erzogen, dass er das gerne mitgemacht hat. Er muss die Anlagen ja sowieso kontrollieren, so hat er das gleich mitgemacht
Gast

#36

10.04.2007, 14:04

Ich glaube, viele Anwälte können es wirklich nicht abschätzen, wie lange etwas dauert. Ich bin auch nicht sicher, ob ich das könnte, wenn ich es nicht selbst machen und somit merken müsste.

Mir hat mal eine Anwältin von ihrer früheren Sekretärin erzählt:

"Ich dachte immer, was macht die denn bloß so lange am Kopierer?! ist doch nur das und das, das kann doch nicht dauern. Dann war Frau X mal abends nicht mehr da und ich musste es selbst kopieren. DANN wusste ich, wie lange das dauert."

Ich habe mal für einen Anwalt gearbeitet, der (sehr effektiv) neben mir am Kopierer stand und mich und den Kopierer dabei angetrieben hat. "Geht das nicht schneller?" Schneller als der Kopierer kann ich halt auch net sein, gell?
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#37

10.04.2007, 19:20

Naja vielleicht kann man ja auch den Kopierer noch etwas erziehen :lol:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#38

10.04.2007, 20:20

Wenn Du ihm den "leckersten" Toner von allen gibst, arbeitet er ja vielleicht schneller :wink:
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#39

10.04.2007, 21:26

Unser alter Kopierer (der ist gottlob in der Schrottpresse gelandet) der war sooo langsam, da hätte man die Seiten schneller abgeschrieben als kopiert bekommen. :lol:

Heute war wieder so ein Tag. Alle Mamas urlaubsabwesend in den Osterferien nebst Azubi, ich allein mit 3 Anwälten, einer Telefonanlage und der Türglocke.

Die ganze Erholung der freien Osterfeiertage in einem einzigen Arbeitstag dahin.

Schneeflocke
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#40

10.04.2007, 21:28

Ach Schneeflocke, :kopfhoch

Morgen wird ein schönerer Tag werden als heute. Ich habe es mir bei der Fee mit dem Zauberstab für Dich gewünscht. :engel2
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Antworten