Wie Kennzeichen vom Unfallverursachen rausbekommen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#11

02.08.2011, 11:49

Ich würde mich auch an die Zulassungsstelle wenden. Wenn das Fahrzeug nicht haftpflichtversichert ist, wird die HV die Zulassungsstelle informieren und das Fahrzeug wird stillgelegt.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#12

02.08.2011, 11:55

Und wenn das Fahrzeug schon längst abgemeldet also entsiegelt ist und der MA das nur nicht bemerkt hat?

Ich würde zügig MB beantragen oder gleich Klage erheben und fertig ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#13

02.08.2011, 12:15

@JSanny: Dann wird das die Zulassungsstelle doch auch mitteilen können, oder? Abklären würde ich das auf jeden Fall. Aber klar, natürlich parallel MB bzw. Klage.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Manuela77
Forenfachkraft
Beiträge: 216
Registriert: 05.04.2006, 13:12
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Leipziger Umland

#14

02.08.2011, 12:37

Na wie gesagt, wir warten erstmal die Frist ab. Vielleicht bekommt er ja nu doch "Muffensausen" und rückt mit den Angaben raus. Ansonsten versuchen wir´s über die Zulassungsstelle. Denke auch, dass wir mit der Begründung Auskunft bekommen.

Hinfahren und gucken geht leider nich, der wohnt ewig weit weg :|

Aber vielen Dank euch allen!! :thx
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

02.08.2011, 12:39

lucy1510 hat geschrieben:@JSanny: Dann wird das die Zulassungsstelle doch auch mitteilen können, oder? Abklären würde ich das auf jeden Fall. Aber klar, natürlich parallel MB bzw. Klage.
Klar können die das mitteilen, immer vorausgesetzt, das Fahrzeug war auf ihn überhaupt angemeldet ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#16

02.08.2011, 13:35

JSanny hat geschrieben:
lucy1510 hat geschrieben:@JSanny: Dann wird das die Zulassungsstelle doch auch mitteilen können, oder? Abklären würde ich das auf jeden Fall. Aber klar, natürlich parallel MB bzw. Klage.
Klar können die das mitteilen, immer vorausgesetzt, das Fahrzeug war auf ihn überhaupt angemeldet ;)
Stimmt natürlich :lol:
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Manuela77
Forenfachkraft
Beiträge: 216
Registriert: 05.04.2006, 13:12
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Leipziger Umland

#17

02.08.2011, 13:47

:D Wir werden es erfahren, ob der Herr nur aus Böswilligkeit unserem Mandanten gebenüber seine Angaben verweigert hat, oder ob er tatsächlich was zu verbergen hat. Ich stelle da jetzt noch keine Spekulationen drüber an. 8)
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
JLKL
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2009, 13:19
Beruf: ReNo-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#18

02.08.2011, 14:21

Ich würde es auch mal bei der Zulassungsstelle versuchen. Einfach so wie normal andersherum. Und dann eben dazuschreiben, dass der Gegner sich weigert, sein Kennzeichen rauszugeben. Die Vollmacht vom M dazulegen. Normal müsste das gehen.
Signaturen sind so wichtig wie dem Papst seine Eier :-P
Benutzeravatar
petzilein
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 295
Registriert: 02.08.2011, 13:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: jumas xp

#19

02.08.2011, 15:27

Also wir handhaben es bei uns so, dass wir den Halter des gegnerischen Fahrzeuges direkt anschreiben und ihm die Schadensersatzansprüche bekannt geben, ihn in Verzug setzen und ihn bitten, unser Schreiben - soweit vorhanden - an seine KFZ-Haftpflichtversicherung weiterzuleiten. Im Normalfall funktioniert dies einwandfrei. Allerdings gab es auch schon den Fall, dass der Unfallgegner den Schaden aus eigener Tasche gezahlt hat, da er nicht höher gestuft werden wollte.

Versucht es doch mal.

Und wenn nach der Fristsetzung nichts passiert ist...... dann klagt halt
Liebe Grüße von der Petz

Manche Arbeiten muss man erst dutzende Male verschieben,
bis man sie endgültig vergisst !
Azu-bee

#20

02.08.2011, 15:38

Jetzt bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :D
Antworten