Sehnenscheidenentzündung :(

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#1

30.06.2011, 10:34

Liebe Forenos,

ich habe ein großes Problem das ich leider nicht losbekomme... und zwar eine Sehnenscheidenentzündung.

Dies ist ja wie ich weiß eine leider immer wieder auftretende "Krankheit" in unserem Beruf. Bei mir hab ich das erste mal letztes Jahr im September etwas in meiner Hand gespürt. Mittlerweile ist es tagtäglich da und hört gar nicht mehr auf. War jetzt vor 2 Wochen beim Handchirurgen, nachdem mir der Orthopäde nur eine Schiene verschrieben hatte und Pysiotherapie und beides hat nichts geholfen. Der Handchirurg meinte ich soll jetzt drei wochen lang jeden Tag mit Voltaren eincremen und wenn es dann nicht besser ist, nochmal zu ihm.
Besser wird es gar nicht, im Gegenteil, irgendwie immer schlimmer :(

Habt ihr hier irgendwelche Tipps für mich?
Liegt es an meiner Tastatur? Hab die Logitech wave.

Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße

Steffi_1986
Goldlöckchen

#2

30.06.2011, 10:38

Ich hatte vor ganz vielen Jahren auch damit zu kämpfen. Hatte dann erst rechts und dann links eine Gipsschiene für jeweils 4 Wochen. Seitdem habe ich eigentlich nur noch ab und zu Probleme. Jetzt eher auf der rechten Seite den typischen Mausarm.
Benutzeravatar
Sinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2008, 17:37
Wohnort: Niedersachsen

#3

30.06.2011, 10:41

Mit tut auch seit letzter Woche der linke Zeigefinger weh. Sieht wohl auch nach einer Sehenscheidenentzündung aus. Ich werde mal sehen, ob es von allein weg geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung.
Immer schön lächeln. Mit einem Lächeln geht alles viel einfacher
Mondelfin

#4

30.06.2011, 10:46

Ich hab das auch. Bei mir ist das aber auch eher ein Mausarm oder auch RSI-Syndrom. Schmerzen im ganzen rechten Arm. Der einzige Tipp den ich bekommen habe.. Die Maus nicht mehr benutzen :roll: Die Wave Tastaturen sind sogar besser als die normalen. Es gibt auch PC-Mäuse die sind hochkant. Damit man den Arm nicht immer verdreht.
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#5

30.06.2011, 10:46

Gipsschiene :shock: d. h. du warst dann auch krankgeschrieben oder?

Also dieser Handchirurg meinte auch, ich soll diese Schiene nicht tragen, weil sonst die Sehnen verkleben :? und die nächste Stufe wäre dann wohl Spritzen :shock:

Ich dachte auch, es geht von alleine weg, aber das awr leider nicht so :(
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#6

30.06.2011, 10:50

Gipsschiene :shock: d. h. du warst dann auch krankgeschrieben oder?
Das hört sich an, als wärst du nicht krankgeschrieben?
Ich persönlich hab zwar zum Glück noch keine Erfahrung mit ner Sehnenscheidenentzündung gemacht, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das wesentlich besser wird, wenn man weiter arbeiten geht und die Hand ja jeden Tag wieder belastet wird.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#7

30.06.2011, 10:59

Mondelfin hat geschrieben:Ich hab das auch. Bei mir ist das aber auch eher ein Mausarm oder auch RSI-Syndrom. Schmerzen im ganzen rechten Arm. Der einzige Tipp den ich bekommen habe.. Die Maus nicht mehr benutzen :roll: Die Wave Tastaturen sind sogar besser als die normalen. Es gibt auch PC-Mäuse die sind hochkant. Damit man den Arm nicht immer verdreht.
RSI-Syndrom? Was ist das genau?

Mausarm oh ja, ich merke es mal im Arm, dann mal in der Hand, ist immer unterschiedlich :(

Hast du eine Maus zu empfehlen?
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#8

30.06.2011, 11:00

sunny84 hat geschrieben:
Gipsschiene :shock: d. h. du warst dann auch krankgeschrieben oder?
Das hört sich an, als wärst du nicht krankgeschrieben?
Ich persönlich hab zwar zum Glück noch keine Erfahrung mit ner Sehnenscheidenentzündung gemacht, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das wesentlich besser wird, wenn man weiter arbeiten geht und die Hand ja jeden Tag wieder belastet wird.
Nein, ich war nicht krankgeschrieben. Hatte letzte Woche mal Urlaub aber in einer Woche hat sich das nicht wirklich erholt. Ich hab sogar Schmerzen wenn ich aus einer Wasserflasche trinke, also merke es bei allem. Dürfte dann meinen Haushalt wahrscheinlich auch nicht mehr schmeißen :?
Liebe Grüße

Steffi_1986
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#9

30.06.2011, 11:09

Das hört sich ja echt schon heftig an.
Ich wünsche dir auf jeden Fall :nurse und dass du das doch noch bald in den Griff bekommst :)
Und vielleicht wirklich mal über ne Krankschreibung nachdenken bzw. mit dem Arzt sprechen
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Steffi_1986
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 740
Registriert: 20.09.2007, 21:07
Software: RA Win 2000
Wohnort: zw. Nürnberg + München

#10

30.06.2011, 11:15

sunny84 hat geschrieben:Das hört sich ja echt schon heftig an.
Ich wünsche dir auf jeden Fall :nurse und dass du das doch noch bald in den Griff bekommst :)
Und vielleicht wirklich mal über ne Krankschreibung nachdenken bzw. mit dem Arzt sprechen
:thx
Hab schon Angst, dass ich irgendwann meinen Job aufgeben muss :(
Liebe Grüße

Steffi_1986
Antworten