Stellenangebot absagen / Berwerbung zurücknehmen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#1

06.05.2011, 08:56

Guten Morgen zusammen,

ich hatte vor ein paar Tagen ein wirklich tolles Vorstellungsgespräch. Alles super und ich hätte die Stelle sofort genommen ... und ich glaube auch bekommen. Wir waren uns auch über alles einig bis zu dem Punkt, wo es um das Gehalt ging.

Es war viel weniger als ich jetzt habe. Trotzdem hat mich die Stelle begeistert und angesprochen und ich habe dem Chef gesagt, dass ich es mir überlegen werde.

Nun bin ich aber nach vielem Rechnen und NAchdenken doch zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem Gehalt das mir angeboten wurde vorne und hinten nicht hinkomme. Ich möchte die Stelle nun per Email absagen (der Chef ist viel unterwegs und hat mich um eine Antwort per Mail gebeten). Nur weiß ich nicht, wie ich es formulieren soll. Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich mich für das Gespräch bedanke und dass wir leider auf der finanziellen Basis nicht zusammen kommen....
Da fängt es schon an... finanzielle Basis... sagt man das so?

Könnt ihr mir bei der Formulierung helfen?
LG, Ela
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

06.05.2011, 09:05

Ich würde sowas schreiben wie "Ihre Gehaltsvorstellung sind mit meinen leider nicht vereinbar" oder sowas 8)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#3

06.05.2011, 09:49

Ich würde es so schreiben, wie es ist. Dass Dir die Stelle sehr sehr zugesagt hätte, aber das Gehaltsangebot leider zu niedrig ist. Wenn Du betonst, dass die Stelle ansonsten perfekt wäre, überlegt er es sich vielleicht noch und legt noch was drauf.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
*Refa*
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 252
Registriert: 07.11.2007, 18:21
Beruf: RA-FA
Software: RA-Micro

#4

06.05.2011, 10:32

ich würde mich auch für das Gespräch bedanken, erwähnen dass die Stelle "eigentlich" perfekt wäre und dir zusagen würde, eure Gehaltsvorstellungen jedoch zu weit auseinanderliegen und du aufgrund des angebotenen Gehalts die Stelle leider nicht annehmen kannst.

Hatte ich vor kurzem auch... für fast die gleiche Stundenzahl (Teilzeit) wurden mir 700 brutto weniger geboten, ich hätte zwar einiges weniger fahren müssen als jetzt und hätte mir Fahrtkosten und Zeit gespart, aber das war dann doch zu wenig...

LG
Conny
Antworten