Wie arbeiten mit Dikta-Net?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
ABMV
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2011, 17:48
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

05.04.2011, 16:52

Hallo,

ich hoffe, es kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe zwar Anwalts- und Notargehilfin gelernt, bin jedoch nicht (mehr) in einer Kanzlei beschäftigt, sondern arbeite als selbstständige Schreibkraft.

Ich habe die Möglichkeit, mit Dikta-Net zu arbeiten, mir liegt ein Lizenz-Vertrag vor. Da ich jedoch noch nie mit diesem Programm gearbeitet habe, weiß ich nicht, wie ich z. B. Diktate damit verschriftlichen soll.

Also, Dateien kann ich zwar abspielen, aber da die Skripte mit Word geschrieben werden, muss ich immer von Dikta-Net zu Word hin- und herwechseln. Das finde ich jedoch irgendwie ziemlich unpraktisch, da man das Gehörte immer wieder unterbrechen muss, um zu Word zu wechseln und dann wieder zurück, um sich das Diktierte weiter anzuhören.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, ob die Möglichkeit besteht, dass man direkt im Dikta-Net Programm schreiben kann?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

05.04.2011, 17:05

Wir haben zwar auch Dictanet, aber ich schreib auch in Word. Weiß nichts davon, dass du Diktate direkt im Programm schreiben kannst. Finds auch nicht unpraktisch so wie es ist. Warum musst du immer hin- und herwechseln?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

05.04.2011, 17:08