Wie arbeiten mit Dikta-Net?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
ABMV
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2011, 17:48
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

05.04.2011, 16:52

Hallo,

ich hoffe, es kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe zwar Anwalts- und Notargehilfin gelernt, bin jedoch nicht (mehr) in einer Kanzlei beschäftigt, sondern arbeite als selbstständige Schreibkraft.

Ich habe die Möglichkeit, mit Dikta-Net zu arbeiten, mir liegt ein Lizenz-Vertrag vor. Da ich jedoch noch nie mit diesem Programm gearbeitet habe, weiß ich nicht, wie ich z. B. Diktate damit verschriftlichen soll.

Also, Dateien kann ich zwar abspielen, aber da die Skripte mit Word geschrieben werden, muss ich immer von Dikta-Net zu Word hin- und herwechseln. Das finde ich jedoch irgendwie ziemlich unpraktisch, da man das Gehörte immer wieder unterbrechen muss, um zu Word zu wechseln und dann wieder zurück, um sich das Diktierte weiter anzuhören.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, ob die Möglichkeit besteht, dass man direkt im Dikta-Net Programm schreiben kann?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

05.04.2011, 17:05

Wir haben zwar auch Dictanet, aber ich schreib auch in Word. Weiß nichts davon, dass du Diktate direkt im Programm schreiben kannst. Finds auch nicht unpraktisch so wie es ist. Warum musst du immer hin- und herwechseln?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

05.04.2011, 17:08

Verstehe ich auch nicht. Wir haben Dragon, schreiben also direkt über den Player, haben aber auch hin und wieder nicht spracherkannte Diktate und da kann ich dann ganz normal in Word schreiben und muß nicht immer wechseln oder hast du keinen Fußschalter und mußt über die Buttons steuern? :shock:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

05.04.2011, 17:09

Dragon haben wir auch, das nutzt mein Chef allerdings nicht :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
NoFaWi
Forenfachkraft
Beiträge: 165
Registriert: 06.08.2009, 18:19
Beruf: Notariatsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#5

05.04.2011, 17:20

Könnte es sein, dass Du den "Recorder" (Diktant) und nicht den "Player" (Schreibkraft) installiert hast. Es ist zwar schon gefühlte hundert Jahre her, als ich das letzte Mal mit Dictanet was zu tun hatte, meine mich aber genauso zu erinnern...
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#6

05.04.2011, 17:35

Ich vermute auch, dass Du den Recorder installiert hast. Mit dem Player ist das gar kein Problem in Word zu schreiben und gleichzeitig hin- und herzuspulen. :kopfkratz
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#7

07.03.2012, 12:12

Ich wollte mal nachfragen, ob man hier direkt das Fußpedal von Dicanet benutzten muss, oder ob ich auch mein altes von Philips nehmen kann? Genuso bei den Kopfhörern?!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#8

07.03.2012, 12:27

Das kommt darauf an, welche Stecker da dran sind. ENtsprechende USB-Adapter-Boxen findest du auf der DictaNet Seite ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#9

07.03.2012, 12:33

Ich arbeite ja auch auf selbständiger Basis und habe ebenfalls für DictaNet eine Lizenz. Die Dokumente schreibe ich ganz normal in Word und muss nirgends hin und her hüpfen. Wie hörst Du Dir denn die Diktate an ? Musst Du mit der Maus klicken ?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

07.03.2012, 12:36

Wie hörst Du Dir denn die Diktate an ? Musst Du mit der Maus klicken ?
Der/die Themenstarter/in war seit September nicht hier, glaub nicht, daß du Antwort bekommst :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten