Büro zu schäbig?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Puschel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.2007, 15:35

#11

01.03.2007, 14:55

Da kannst Du ja von Glück sagen, dass Dein Büro alle 7 Jahre gestrichen wurde. Unser (ich spreche auch im Namen meiner Kollegin) Zimmer bzw. Büro wurde schon seit ???? Jahren nicht mehr renoviert. Keine Ahnung wann. Wir haben uns schon einmal überlegt, ob wir selbst "Hand" anlegen, damit es etwas schöner bei uns aussieht. Also... sei froh, dass Du "weiße" Wände hat. Wir können nicht genau sagen, was wir für eine Farbe an den Wänden haben. Auf jedenfall können wir die Bilder nicht abnehmen, weil dahinter helle Flecken sind. Unsere Bilder hängen schon seit ??? Jahren an der selben Stelle. Und zum Abschluss müssen wir auch noch mal sagen, dass es eigentlich egal ist, ob die Wände "weiß" sind oder nicht. Hauptsache man hat einen Job (und nette Kollegen)!!! :saufen
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#12

01.03.2007, 15:00

Ich habe vor einigen Jahren schon neue Regale bekommen, so Edelstahlregale, aber jede Seki hat noch ihre Akten bei sich in einem riesigen offenen Aktenschrank wo die Akten so drinhängen, außerdem habe ich noch zwei Pflanzen, einen Flachbildschirm, aber ansonsten eher alles sehr einfach gehalten, Bild habe ich mir selbst gekauft. Ich denke das Problem ist dass alle Schränke offen sind. Mein Zimmer ist sehr klein, nur müsste mal gestrichen werden, das würde das ganze vielleicht "aufpimpen". Wir haben hier so viele Leute und ein totales Platzproblem... aber eben die Reaktion von dem Mandant hatte mir schon zu denken gegeben. :oops:
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#13

01.03.2007, 15:01

Einzelhaft. Mein Chef findet das toll, ich hätte lieber jemanden zum Quatschen.

Ich habe schwarze Regale und lichtgraue Tische - noch, denn am 14. bekomme ich meinen höhenverstellbaren Tisch, und der ist dann in Malaga-Eiche.

Ja, und jetzt kommts: Ich bin hier in der Abstellkammer. Es wohnen hier noch Kopierer, Drucker, Server, der alte Küchentisch aus dem alten Büro, jede Menge Kopierpapierkartons voller Altpapier, das neue Kopierpapier, sämtliche Büromaterialien in 3 verbeulten, lichtgrauen Stahlschränken, einer alten Schreibmaschine, einem alten Tisch, vollgestopft mit leeren und vollen Tonerkartuschen, 3 Bistrostühlen und meinem alten zerschlissenen Bürodrehstuhl.

Wer möchte tauschen? Ich würde in die Kanzlei auch einen tollen neuen Stuhl und den oben erwähnten Schreibtisch mitbringen, die Teile gehören nämlich mir! :wink:
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Bärchen

#14

01.03.2007, 15:03

Unser Bürohaus ist ein Neubau (1999)
Der Empfang ist mit 2 Leuten besetzt. Wir haben keine wirklich hässlichen oder schönen Möbel. Alles in Office-Grau und halt zweckdienlich. Der Raum ist schön hell, da überall Fenster (grrr) und sehr groß. Klimaanlage und allem möglichen Schnick-Schnack. Ich fühl mich hier wohl!
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#15

01.03.2007, 15:05

@ Lucie: Ist nicht dein Ernst, oder? Ich glaube da gehts mir ja direkt gut. Du Arme!
Aber wie Puschel gesagt hat: Hauptsache nette Kollegen!
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#16

01.03.2007, 15:28

Also ich bin allein noch bis zum Sommer wohl, dann kommt eine Azubine. DAs Büro ist technisch sehr modern die Möbel nicht so wirklich. Aber im Mai ziehen wir um und dann wird alles anders.

Schöne Räume mit hohen Decken und mein Chef lässt einen INnenarchitekten werkeln. Meine Büromöbel /Theke/Einbauschränke sind schon ausgesucht. Sehr schick und edel und passend zu seinen Möbeln. An den Wänden kommt Lehmputz und es werden Lichtobjekte an den Wänden sein. Er hat richtig tolle Sachen ausgesucht. Freu mich schon drauf im Mai ist es soweit. Und da er Kunst mag hängen viele schöne BIlder an den Wänden.
LG Grübchen
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#17

01.03.2007, 15:30

Mein voller Ernst. Ich habe noch die beiden Grünpflanzen - mein Eigentum - vergessen und die drei Umzugskartons, gefüllt mit Dingen, die die Welt nicht (mehr) braucht.

Dafür habe ich einen Blick ins Grüne, während alle anderen graue Häuserwände oder gar den Hinterhof einer Fabrik betrachten können und ich bin in der glücklichen Lage, drei Heizkörper in dem Räumchen zu haben. Es ist ein altes Gemäuer, selbst im Sommer wird es hier kaum wärmer als 20 Grad.

"Mein" Büro ist noch der pure Luxus im Gegensatz zu dem Zimmer, in dem unser ab und an mal hier arbeitende Anwalt "wohnt". Der ist wirklich im Archiv untergebracht, so mit all den Archivschachteln, die sich in 20 Jahren ansammeln.

@Grübchen: NEID!
Zuletzt geändert von Lucie am 01.03.2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Gast

#18

01.03.2007, 15:30

Unsere Kanzlei ist in einem grooooooßen Mehrfamilienhaus im ersten Stock. Das Haus ist jetzt 10 Jahre alt. Wir sind eine sehr kleine Kanzlei da nur ein Anwalt. Der Empfangsraum ist im Prinzip schon das Haupt-Büro. Hier sind zwei Arbeitsplätze eingerichtet. Dann haben wir noch einen im hinteren Bereich der Kanzlei wo auch der Posttisch steht und die Stahlschränke mit Urkunden pp. Und dann hat natürlich der Chef noch ein eigenes Zimmer. Die Wände sind in einem zarten lila gehalten. Das ist so ein komischer Sprühputz mit glitzer noch drin und ein paar dunkleren Lila-Tönen. Der Boden ist teils Teppich (auch in lila) und teils Marmor-Fliesen. Die Schreibtische sind leider maus-grau. Aber wir haben noch ein Side-Board in Buche und die Stühle im Warte-Bereich sind auch in Buche.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#19

01.03.2007, 15:30

@ Lucie ISt ja furchtbar du arme komm zu mir ich nehm dich auf

Mein Chef sagt immer im Büro verbrnigt man viel Zeit da muss jeder sich wohl fühlen, mit Blumen und viel Licht und schönen Dingen, er legt da sehr viel wert drauf.
LG Grübchen
Gast

#20

01.03.2007, 15:55

Ich sitze in einem riesigen, 2003 erbauten GLASBAU. Ich habe kein Fenster nach außen, sondern schaue, wenn ich nach links sehe (sitze im 5. Stock) in die Büros aller 5 Etagen und kann sehen, was die Leute da so treiben. Das ist ätzend! Außerdem kann man sich von außen an die Büro-"Wand" stellen und einem anderen auf Monitor und Finger schauen. Das ist noch ätzender, da meine "liebste" Kollegin das regelmäßig tut (nicht, dass ich was zu verheimlichen hätte aber es nervt!).

Wir sind 7 Sekretariate (inkl. 2 Azubis) und 7 Anwälte. Azubis sitzen mit je einer Fachkraft in einem Büro, alle anderen einzeln.

Einrichtung ist modern, kalt und unbehaglich (Blechkästen als Stauraum und alles weiß *frier*), aber moderne PCs mit Flachbildschirmen für jeden.
Antworten