suche kreative Ideen für Messe

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Juliane1985
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 416
Registriert: 02.03.2010, 08:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

24.09.2010, 13:01

Hallöchen,

ich habe mich soeben über einen Telefonanruf gefreut. Wir dürfen unsere Kanzlei bei einer Hochzeitsmesse präsentieren und habe mich bereit erklärt, dass zu organisieren.

Jetzt soll ich natürlich Cheffe ein Plan vorlegen was benötigt wird etc. . Das ist soweit klar, aber habt ihr vielleicht eine Idee, was man an diesem Tag machen kann, damit wir wirklich "interessant" wirken? Nur rumstehen ist ja auch irgendwie blöd..

Auf eure Ideen bin ich mal gespannt und verbleibe auf ein schönes Wochenende ;)

Juliane
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Jupp03/11

#2

24.09.2010, 13:06

Was also sehr gut kommt, wenn man es denn kann, ist das Lied Ave Maria singen. Am besten ist natürlich ein Solo in der Kirche von der Empore, ich wette, dann bleibt bei der lieben Verwandtschaft kein Auge trocken. Da ich allerdings bei euch nicht beschäftigt bin, scheide ich als Sänger aus. :lol:
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#3

24.09.2010, 13:12

Um ehrlich zu sein, habe ich keine wirklichen Ideen, warum Anwälte sich auf einer Hochzeitsmesse präsentieren. Da wäre sicherlich nur der Güterstand und alternativ alles zu Scheidungen. Ob das allerdings auf einer Hochzeitsmesse so angebracht ist bzw. irgendwen interessiert, weiß ich nicht.

Vielleicht schreibst Du ja noch dazu, wieso Ihr auf der Messe seid bzw. was Ihr überhaupt präsentieren wollt.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#4

24.09.2010, 13:13

Auf ner Hochzeitsmesse Anwälte? Hab ich auch nocht nicht gesehen...
Ja, schreib mal warum ihr da hin sollt.
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#5

24.09.2010, 13:17

:ohnmacht ... Ich kann da Lämmchen nur zustimmen!
Ihr könnt ja ein kleines Schauspielstück aufführen "Die Ehescheidung" :mrgreen:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Gina

#6

24.09.2010, 13:23

Anwälte auf der Hochzeitsmesse? Für den Fall, dass man die Scheidung schon plant, also den Ehevertrag vorab bespricht, falls der Plan mit der Ehe nach drei Jahren aufgegeben wird? Tolle Idee! :auslach

Nein im Ernst, ich würde wohl irgendwas rund um den Ehevertrag konstruieren. Nichts Abschreckendes, sondern so, dass es positiv rüber kommt, wenn man einen vernünftigen Ehevertrag schließt: Selbstständige Ehefrau mit eigener Firma heiratet armen Schlucker (Heiratsschwindler?) und wenn´s dann schief geht, kann sie ihr Vermögen sichern. Ohne Angst zu machen natürlich.

Welche technischen Möglichkeiten stehen dir denn zur Verfügung? Nur Flyer oder auch Aufstellwände, die du gestalten sollst? Das Cover einer notariellen Urkunde (vielleicht kann man ja auch einen Notar gleich mit ins Boot holen?) käme gut. So in der Richtung denke ich so spontan.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#7

24.09.2010, 13:35

Jupp03 hat geschrieben:Was also sehr gut kommt, wenn man es denn kann, ist das Lied Ave Maria singen. Am besten ist natürlich ein Solo in der Kirche von der Empore, ich wette, dann bleibt bei der lieben Verwandtschaft kein Auge trocken. Da ich allerdings bei euch nicht beschäftigt bin, scheide ich als Sänger aus. :lol:
:lolaway

Ja, das wäre es doch. Am besten die ganze Kanzlei als Chor. :mrgreen: Und das Ave Maria kann auch neu getextet werden.

Nee, im Ernst: Wie man sich gerade auf einer Hochzeitsmesse als Anwaltskanzlei präsentieren soll, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Juliane1985
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 416
Registriert: 02.03.2010, 08:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#8

24.09.2010, 13:53

... mhh, die Frau am Telefon meinte, dass wir für konkrete Fragen da sein sollen etc. ... (wir sind hier in einer ziemlich kleinen Stadt - es wird keine große Messe sein!) Ich finde das für Aquisezwecke echt gut.. Die meisten haben da rein zufällig eh andere Fragen wie ... "Mein Kumpel ... "

Na dann muss ich mir halt etwas anderes überlegen.. ansonsten steht uns das Übliche zur Verfügung, Flyer, Visitenkarten etc. ...

Vielen Dank trotzdem ;)
Juli
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#9

24.09.2010, 14:14

Das war auch jetzt nicht böse gemeint, aber gerade bei einer Hochzeitsmesse. Da finde ich allerdings Flyer und Visitenkarten schon unangebracht. Wer will denn an so einem Tag darauf aufmerksam gemacht werden, was im Falle einer Trennung, Scheidung oder Unfall oder sonstiges zu tun und zu regeln ist. Ich glaube, nicht wirklich jemand. Darüber machen sich die Paare vorher Gedanken, wenn überhaupt. Das ist für mich der total falsche Platz.

Dann doch schon eher auf einem Stadt- oder Pfarrfest oder ähnliches. Habt Ihr da keine Möglichkeiten?
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Benutzeravatar
Juliane1985
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 416
Registriert: 02.03.2010, 08:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#10

24.09.2010, 15:11

mhh wir werden schauen.. ich berichte euch dann wie es gelaufen ist.. ;)
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Antworten