Bitte Hilft mir bei meiner Bewerbung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
rosa

#11

23.09.2010, 09:28

sweety1686 hat geschrieben:Rechtsschreibfehler
:mrgreen:
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#12

23.09.2010, 09:34

macht ihr keine Fehler
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#13

23.09.2010, 09:38

Doch, klar, aber bei dir fällt das schon wirklich extrem auf! Sorry, aber "beleidigent" ?? :shock:
Und Rechtschreibung ist doch wohl in unserem Beruf ziemlich wichtig.
Außerdem habe ich hier keine beleidigenden Äußerungen gegenüber dir in den vorherigen Postings finden können.
:pcwink LG Novia
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#14

23.09.2010, 09:40

Also ich muß zu dem Thema Rechtschreibfehler auch mal meinen Senf dazugeben. Sicher machen alle mal einen Fehler. In unserem Beruf sollten gute Deutschkenntnissse - und dazu zählt vor allem die Rechtschreibung - Voraussetzung sein. Auch wenn das hier "nur" ein Internetforum ist, kann man sich doch die Mühe machen, in einem ordentlichen Deutsch zu schreiben. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Wenn ich manche Threads hier so lese, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Ich frage mich dann, wie manche Schriftsätze aussehen, welche bei Gericht oder anderen Behörden eingereicht werden!

Ein anderes Thema ist es, wenn man sich mal "vertippt". Das kann sicher passieren, aber das ist auch meist ersichtlich.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Goldlöckchen

#15

23.09.2010, 09:42

Wieso meinen eigentlich viele, dass man in einem Forum nicht darauf achten muss, dass man richtig schreibt?
Benutzeravatar
Aurora-Sun
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2009, 14:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: WinRa

#16

23.09.2010, 10:04

Du musst das doch jetzt nicht persönlich nehmen sweety1986. Es geht einfach darum, dass sich die Leute hier sehr viel Mühe gegeben haben...wenn ich mir so durchlese haben einige zu fast jedem Satz von dir Ideen eingebracht oder Verbesserungen vorgeschlagen. Andererseits stellt sich schon die Frage warum es überhaupt nötig ist, so viel an deiner Bewerbung ändern zu müssen. Du hast dir anscheinend keine Mühe gegeben sondern hier einen "Rohentwurf" reingestellt und gehofft, dass die Anderen deine Arbeit schon machen werden, indem sie praktisch deine ganze Bewerbung überarbeiten. Das ist aber m.E. nicht unsere Aufgabe und ich kann schon verstehen, dass man sich da an den Kopf fasst :?

Jeder von uns macht Rechtschreibfehler, der eine mehr, der andere weniger aber wenn wir dir schon helfen sollen können wir doch wenigstens erwarten dass du dir die Mühe machst und eine "ordentliche" Bewerbung hier reinsetzt.

Ich würde dich mit so einer Bewerbung auf jeden Fall NICHT einstellen :!:
Benutzeravatar
Novia
Forenfachkraft
Beiträge: 248
Registriert: 11.02.2008, 12:59
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bremen

#17

23.09.2010, 15:47

Sorry, aber jetzt muss ich dann doch nochmal meinen Senf dazu geben:

@Sweety1686: Du hast hier schon zig Threads in den letzten Monaten/Jahren eröffnet, verbunden mit der Bitte, Dir bei Deinem Bewerbungsschreiben/Lebenslauf zu helfen und Du hast auch so viele hilfreiche Antworten erhalten. Zudem gibt es hier massig Threads, in denen du mal reinschnuppern könntest, statt hier plump einen "Rohentwurf" (im Übrigen, wie in allen anderen Threads auch hinsichtlich Deiner Rechtschreibung) reinzustellen. Wenn Du Dir doch nur ein klein wenig mehr Mühe geben könntest...
...man man man... Sorry aber das geht an meinem Verständnis vorbei!
:pcwink LG Novia
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#18

23.09.2010, 16:14

@sweety1686: Ich würde Dir auch dringend raten, bei der Bewerbung auf die Rechtschreibung zu achten. Bezüglich der Formulierungshilfen würde ich Dich bitten, die Suchfunktion des Forums zu benutzen. Da wirst Du sicherlich passende Threads finden :wink:

Sag mal, kann es sein, dass Du seit 2008 Threads bezüglich Bewerbungsanschreiben startest?? :shock:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Aurora-Sun
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2009, 14:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: WinRa

#19

23.09.2010, 16:25

...naja bei soner Bewerbung kein wunder oder !?
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#20

23.09.2010, 16:27

Ich fand da nix beleidigenD. :!: :wink:

Sie haben doch recht. Wollten dich nur auf die Fehler hinweisen und haben dir geraten mal die anderen Bewerbungen im Forum anzusehen.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Gesperrt