Betrugswarnung der RA-Kammern

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Nicoleks
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2010, 10:04
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Immenhausen

#11

17.09.2010, 14:17

:thx

:-D
★★★★★★★★★maxime peccantes, quia nihil peccare conantur★★★★★★★★★
Fleur-de-Lis
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2010, 11:21
Software: RA-Micro

#12

30.09.2010, 11:34

:thx
Fanni
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2010, 10:47
Software: NoRa / NT
Wohnort: Dresden

#13

30.09.2010, 11:40

Ja, ein alt bekanntes Thema.. zuletzt hatten wir einen, der sich als verschollenes Familienmitglied meines Chefs ausgegeben hat und um Kontaktaufnahme bat. Er suchte wohl nach Daten seines verstorbenen Vaters, um an das Erbe heran zu kommen. Witzig war hier, dass er unserem Chef bei Mithilfe einen Teil des Erbes in fünfstelliger Höhe versprochen hat.
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#14

08.10.2010, 13:39

Schon etwas älter - Schreiben an die Notarkammer Hamm (März 2010)

in den letzten Jahren bin ich mehrfach wegen Betrug verurteilt worden, Zuletzt zum Aktenzeichen *****. Obwohl ich HartzIV-Bezieher bin und z.Zt. meine 2 Kinder versorge (5 und 14 Jahre) kaufe ich aus Gründen, die ich mir selbst nicht erklären kann, immer wieder Häuser.

Aktuell habe ich eine Villa in Dortmund gekauft im Wert von 1 Million. Der Kaufvertrag wurde von Notar ****** unterzeichnet.

Da ich als HartzIV-Empfänger natürlich den Kaufpreis nicht bezahlen kann, wurde erneut Strafanzeige gestellt und zur Zeit versuchen wir, den Vertrag rüclkabzuwickeln.

Sowohl die Polizei als auch die Richter können sich die Dynamik meiner Taten nicht erklären, da ich keinerlei Vorteil von diesen Grundstücks-/Hausgeschäften habe. Im November 2008 wurde ich deshalb auch schon von Herrn Dr. ***** fachpsychiartrisch untersucht. Er stellte bei mir eine Anpassungsstörung fest. Viele der früheren Straftaten weisen, wie auch die aktuell zur Last gelegte Straftat, einen Zusammenhang mit krisenhaften Zuspitzungen der Lebensbedingungen auf und stehen in einem zeitlichen Zusammenhant mit Lebenssituationen, die mit Kränkungen und Insuffizienzgefühlen einhergehen.

Ich bitte, dieses Schreiben an alle Notare weiterzuleiten und diese vor mir zu warnen.

MfG
Benutzeravatar
tcb_w87
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 11.12.2009, 20:07
Beruf: ReFa

#15

08.10.2010, 22:52

Interessant, dass das auch bei Anwälten gemacht wird. Ich wollte mein Hochzeitskleid verkaufen und da wurde vor genau solchen Leuten auch gewarnt. Da wird man von Afrikanern und Italienern angeschrieben mit genau der gleichen Masche, die hier beschrieben wird!
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#16

09.10.2010, 07:25

Zu #14: Das hat doch aber irgendwie eine Komik, was glaubt der denn, wer das ernst nimmt? "Ich bin HartzIV-Empfänger und kaufe immer wieder Häuser", ja, klar. Aber was ist der Betrug an einem solchen Schreiben? Ich sehe den Zusammenhang zu #1 des Threads nicht ganz.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
BabyBen

#17

09.10.2010, 17:00

Als HartzIV-Empfänger kann man sich wohl kaum teure Häuser leisten. Das ist der Betrug, der in diesem Fall wahrscheinlich pathologische Ursachen hat.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#18

09.10.2010, 19:51

Das ist mir schon klar. Aber er betrügt doch nicht die Kanzlei, der er schreibt (im Gegensatz zu Beitrag #1).
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
Blacky29
Forenfachkraft
Beiträge: 145
Registriert: 23.09.2008, 11:13
Beruf: Bürovorsteherin

#19

09.10.2010, 22:30

Wir hatten in letzter Zeit mehrfach dieser E-Mails. Habe sie direkt gelöscht und den Absender geblockt.
Ohne Hund, ohne mich!
dinirie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 27.03.2008, 11:03
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#20

10.10.2010, 10:43

:thx für die Info
Antworten