Kündigung in der Probezeit wie ist die Gehaltszahlung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
Seve
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2010, 17:48
Software: RA-Micro

#1

28.07.2010, 17:33

Hi Ihr Lieben,

also ich habe folgendes Problem.

Am 05.07.2010 hab ich eine Beschäftigung als ReFa angefangen. Zuvor hab ich 2 Wochen zur Probe in dieser Kanzlei gearbeitet. Als war super! Nachdem ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe, hab ich drei Tage später, ein Gespräch zwischen meiner Kollegien und meinem Chef mitbekommen! Bei dem mein Chef klar und deutlich erwähnt hat, dass er mich nur für die Zeit in der sie im Urlaub ist beschäftigen wird und danach kündigen wird! Ich könnte ja eh nichts und würde auch nicht in diese Kanzlei passen! Somit habe ich ab dem 12.07.10 mich krankmelden lassen und er hat mich am gleichen Tag zum 27.07.10 gekündigt! Heute hab ich meine Abrechnung bekommen, wonach er mich tatsächlich für die eine Woche bezahlt hat!

Nun meine Frage, ist die Berechnung richtig? Müsste er mich nicht bis zum 27.07. weiterbezahlen?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

28.07.2010, 18:05

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung Bild

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php" target="blank --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt